ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 03, 2022, 09:13:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2015 Saison.
Euer Felix

Stats
425604 Beiträge in 36237 Themen von 4409 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Optimizer82
Megane Forum  |  Megane III (2008->)  |  Hifi & Multimedia (Moderatoren: Ev0LuTz3r, Coacher)  |  Thema: Endstufe anschließbar? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Endstufe anschließbar?  (Gelesen 2489 mal)
Sydney
Fahranfänger
*
Offline Offline

Beiträge: 43



Profil anzeigen
« am: Februar 13, 2009, 13:10:46 »

Hallo
Wir sind neu hier und haben direkt die erste Frage :-)

Wir haben das ganz normale Standard Radio, was uns aber einduetig zu schwach ist.
Weiß jemand ob es möglich ist an das Originale einfach ne Endstufe anzuschließen? Weil wir es sehr gerne behalten würden,"da lenkradbedienung", und somit ja bißl was an Alnage machbar ist.

Hoffe jemand hat ne info :-)

 mfg
Gespeichert

Der Megane, der durch Hessen fuhr...
Walker
Gast
« Antworten #1 am: Februar 13, 2009, 14:44:19 »

An JEDES Radio kann man eine Endstufe anschließen... musst nur wissen, ob das verbaute Radio einen Low-Level (Chinch) Ausgang hat (und ob 2 oder 4 Kanäle). Wenn nicht, kannst Du auch eine Endstufe mit High-Level Input nehmen. Da musst Du dann den Lautsprecherausgang vom Radio anschließen. Smiley

Gruß
Walker
Gespeichert
Sydney
Fahranfänger
*
Offline Offline

Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 14, 2009, 00:23:23 »

Genau das will ich ja wissen. Wink ob es die Ausgänge gibt??? 
Und an die Lautsprecher häng ich keine endstufe. Das weiß ich aus erfahrung das sich das nicht annähernd so anhört wie ein normaler ausgang..

Also genau das möchten wir ja wissen ob es chinch Ausänge gibt..  Weil unser toller Verkäufer und selbst der Autohaus chef wissen es nicht...
Gespeichert

Der Megane, der durch Hessen fuhr...
Walker
Gast
« Antworten #3 am: Februar 14, 2009, 00:30:20 »

Asooo.. das sind ja PRIMA Verkäufer :p
Was sagt denn das Handbuch? Und was für'n Radio hast drin...also die Bezeichnung?

PS:. Du meinst Du hängst an den LS Anschluss vom Radio keine Endstufe denk ich mal...
Mit ner RICHTIGEN Endstufe klingt das genauso ordentlich wie über den Low-Level Ausgang...Smiley
Gespeichert
Sydney
Fahranfänger
*
Offline Offline

Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 14, 2009, 00:36:38 »

hmm kann jetzt grade schlecht schaun, weil meine frau unterwegs damit ist, aber wie gesagt es ist ein ganz normales Stadard Radio. Und im Handbuch vom Radio stand darüber garnichts. Ich habe nur bei der Mittelkonsole ganz unten nen Chinch "EINGANG" für mp3 Player etc.
Und mein Verkäufer meinte nur, das er sich vorstellen kann das hinten am Radio ein ausgang währe.-
Genauso meinte er das es nicht möglich ist ein eigenes Radio/DVD Player ein zu baun, was ich aber komisch finde, denn Renault bietet auf der Homepage ja an, mit nem Sony Radio welche in einen Standart Din Schacht kommt... Fragen über fragen  Grin
Gespeichert

Der Megane, der durch Hessen fuhr...
Walker
Gast
« Antworten #5 am: Februar 14, 2009, 00:43:56 »

Was anderes einzubauen ist IMMER möglich... auch wenn die ihre eigenen Blenden verbaut haben... der Hut ist ja alt. Also am besten mal nachsehen...
Toll was Verkäufer sich nicht alles vorstellen können... war mal bei einem der hat 10 min versucht beim Meg1 das Dach zu öffnen *rofl*
Am besten mal nachsehen was das für'n Dingen ist.. hier gibts ja leider noch nicht soviele mit dem schicken neuen... :p
Gespeichert
Sydney
Fahranfänger
*
Offline Offline

Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Februar 14, 2009, 00:48:01 »

JA das ja das Blöde. Da es noch nicht sooo viele auf der Strasse gibt, können die uns dabei noch nicht so weiterhelfen.
(Aber toll isser :-) )

Also ich glaub die einzigste Möglichkeit ist, entweder bei Renault anrufen, oder das Radio halt mal raus nehmen lassen und hinten dran gucken... :-(
Gespeichert

Der Megane, der durch Hessen fuhr...
Georg
Megane Super King
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1299



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 14, 2009, 20:07:37 »

www.i-sotec.de
Gespeichert

mfg
Georg / Megane GT 1,5 dCi (101PS) Expression Luxe / Linz/Lofer/Österreich
Befreit sie von ihren Leiden u. nehmt ihnen den Führerschein
Sydney
Fahranfänger
*
Offline Offline

Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Februar 15, 2009, 22:10:09 »

Hey, danke. Die Seite ist richtig cool!!!!!!   Schnüffel ich mal durch  Smiley


Edit: Ok dann stellt sich für mich jetzt nur noch eine Frage. auch wenn Sie blöd klingt aber weiß wer welchen Stecker ich hinten dran habe? oder ein Bild wie meiner aussehen dürfte?  Schonmal danke im Vorraus..


EDIT:
Ok noch ne Frage. Weiß jemand, wie man "selbst" an das Radio kommt, sprich Blende und co abbekommt, um ans Radio hinten dran zu kommen-.Bzw gibts da evtl auch ne Bilder Hilfe oder so.  danke schon mal für weitere hilfe..
« Letzte Änderung: Februar 19, 2009, 02:11:25 von Sydney » Gespeichert

Der Megane, der durch Hessen fuhr...
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane III (2008->)  |  Hifi & Multimedia (Moderatoren: Ev0LuTz3r, Coacher)  |  Thema: Endstufe anschließbar? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 19 Zugriffen.
- Felix Gassmann - www.Megane-Forum.com -