ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 03, 2022, 10:03:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2015 Saison.
Euer Felix

Stats
425604 Beiträge in 36237 Themen von 4409 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Optimizer82
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Motor und Technik (Moderatoren: frankolus, Megane-Freak)  |  Thema: IDE 2.0 Reloaded « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Thema: IDE 2.0 Reloaded  (Gelesen 2412 mal)
tarantinofan
Megane Liebhaber
****
Offline Offline

Beiträge: 536


Ein Megane stirbt nicht!


Profil anzeigen
« Antworten #45 am: März 20, 2015, 05:22:40 »



Wenn mit dem 150ps Motor der IDE gemeint ist, dann darfste alles außer Sternchen reintun.
Aber in der Benzinmotorentabelle gucken!
Gespeichert



Der k4m - genug power für einen Monat Fahrverbot Grin
Deadmatcher
Fahranfänger
*
Offline Offline

Beiträge: 80


Profil anzeigen
« Antworten #46 am: März 20, 2015, 06:26:34 »

Andrax Okay danke das hörte sich ja gut an Cheesy!

Tarantinofan der IDE motor hat 140 PS / 103 KW

was sind denn Sternchen?  Huh Roll Eyes
Gespeichert
tarantinofan
Megane Liebhaber
****
Offline Offline

Beiträge: 536


Ein Megane stirbt nicht!


Profil anzeigen
« Antworten #47 am: März 20, 2015, 09:09:15 »

Also Sternchen sehen so aus * und markieren im Text, wenns zu dem Thema noch Kleingedrucktes gibt.
Ich hoffe, Du kannst das Bild laden.
Da ist bei den Benzinern eine Zeile, wo das Sternchen dran ist.
Gespeichert



Der k4m - genug power für einen Monat Fahrverbot Grin
Deadmatcher
Fahranfänger
*
Offline Offline

Beiträge: 80


Profil anzeigen
« Antworten #48 am: März 20, 2015, 11:32:19 »

hehe achso ja klar weiß ich was du meinst mit * aber ich seh kein bild... hieri st überall nur rotes X und weiße fläche....
Gespeichert
Deadmatcher
Fahranfänger
*
Offline Offline

Beiträge: 80


Profil anzeigen
« Antworten #49 am: März 23, 2015, 06:30:53 »

Morgen   Grin

Auto läuft wie am schnürchen.

Alles ist gewechselt und umgebaut der Motor kann nicht mehr zu heiß werden und macht keinerlei Probleme.

Neuerdings meldet sich sporadisch die sitzheizung.  Meine Freundin hat gestern spontan auf den Knopf gedrückt weil sie nicht wusste was es ist und siehe da -  sie funktioniert... 

Nach 2 Std nochmal versucht und dann wieder nichts,

Welche Kriterien müssen erfüllt sein? 
_
- Motor an
- Unter 12 Grad
- jemand muss auf den Sitzen sitzen.

Noch was?

Und der Hydraulik stand des Verdecks ist unter Minimum,

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung für das Öl geben?

Ich arbeite in einer großen Firma und haben über 20 Hydraulik öle irgendwas wird bestimmt dabei sein was passt!

Schönen Montag morgen  Mfg Robin
Gespeichert
Deadmatcher
Fahranfänger
*
Offline Offline

Beiträge: 80


Profil anzeigen
« Antworten #50 am: April 20, 2015, 10:45:13 »

Mahlzeit,  Wagen hat neuerdings sobald er richtig warm ist


Zünd Aussetzer und aus dem Auspuff macht immer poff poff..  Als zündet er zu früh, aber nur im Stand bei normaler fährt nicht.

Jemand eine Idee?  Oder vll mal auslesen lassen? 
Gespeichert
Andrax
Werkzeughalter
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 214

schwach anfangen und dann ... stark nachlassen !!


Profil anzeigen
« Antworten #51 am: April 20, 2015, 15:00:55 »

Hi,

- alle Massebänder und Anschlüsse auf Korrosion kontrollieren.
- den Ansaugtrakt bei laufenden Motor mit dem Gartenschlauch besprühen um nach Undichtigkeiten zu suchen.
- ewt. Zündanlage überprüfen.
- mal kurz die Lambdasonde abklemmen (ewt. Falschluft im Abgas)
Gespeichert

Caterham Seven 485
Megane RT 2000 1.6  16V
tarantinofan
Megane Liebhaber
****
Offline Offline

Beiträge: 536


Ein Megane stirbt nicht!


Profil anzeigen
« Antworten #52 am: April 21, 2015, 04:29:26 »

Da erreicht unverbrannter Sprit oder zumindest ein zündfähiges Gemisch die Abgasanlage. Vielleicht ne Zündspule kaputt, soll ja vorkommen?
Gespeichert



Der k4m - genug power für einen Monat Fahrverbot Grin
Deadmatcher
Fahranfänger
*
Offline Offline

Beiträge: 80


Profil anzeigen
« Antworten #53 am: April 23, 2015, 12:44:22 »

Okay...  Müsste man mit obd doch rauskriegen oder bevor ich jetzt alles anfange abzuklemmen und rumzufummeln
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Motor und Technik (Moderatoren: frankolus, Megane-Freak)  |  Thema: IDE 2.0 Reloaded « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 18 Zugriffen.
- Felix Gassmann - www.Megane-Forum.com -