ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 03, 2022, 10:05:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2015 Saison.
Euer Felix

Stats
425604 Beiträge in 36237 Themen von 4409 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Optimizer82
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Hifi & Multimedia (Moderatoren: MrReed, BALU.)  |  Thema: Carminat 2 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Carminat 2  (Gelesen 993 mal)
Funky1980
Fahranfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« am: Dezember 16, 2013, 18:02:56 »

Hallo,

ich hätte eine Frage an euch, ich hatte bis vor ein paar Jahren einen Megane BJ 2003 und will mir nun wieder einen zulegen.

Der jetzige Megane ist EZ 10/2006 mit Navi. Es handelt sich um das (ich glaube) Carminat 2.

Meine Frage bezieht sich auf die MP3 Funktion. Der Megane hat nur ein Laufwerk, kann man daher gleichzeitig sich navigieren lassen und MP3 von der CD hören, oder wie verhält sich das? Werden die Daten von der CD auf einer Festplatte kopiert oder wie verhält sich das? In meinem alten Fahrzeug hatte ich nur das Navi mit Pfeildarstellung (Mäusekino).

Ich sende euch einen Link von dem Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-megane-2-0-16v-pdc-klimaautomatik-navigation-siegen/179249675.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=59&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&fuels=GAS&fuels=LPG&fuels=CNG&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000


Über eine kurze Rückmeldung, würde ich mich freuen.

Danke Euch.
Gespeichert
Athlon
Global Moderator
Megane Super King
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5518


RS... was sonst?


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 16, 2013, 20:45:13 »

Das Carminat kann MP3? Da im Kofferraum keine weiteres Bauteil vom Navi ist wird zum Routen berechnen sicherlich die Navi DVD verlangt und ab da wird aus dem Ramspeicher navigiert. Wenn du dann plötzlich ganz woanders langfährst musst du sicherlich die DVD wieder einlegen. Zumindest kenne ich das so von sämtlichen Renaultnavis.
Gespeichert

DAS Auto!

Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Front+Hecksystem, Alpine DVA-9861Ri, Alpine Verstärker im Bodenfach, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, KW V3 Gewinde, Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6, MRS3 AGA... immer was neues Smiley

Wer Dialogys benötigt -> PN schreiben
Funky1980
Fahranfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 16, 2013, 22:23:17 »

Laut Anzeige, soll das Radio MP3 fähig sein... aber sagte ja, hatte vorher das Mäusekino und zusätzlich noch den 6fach Wechsler. Hier ist eben nur ein Bauteil verbaut...
Gespeichert
BALU.
Moderator
Megane Liebhaber
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 627

BOWLE - GURU


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Dezember 17, 2013, 11:35:41 »

das ist meines wissen nicht mp3 fähig, zumindest das was ich hatte.

es gab im scenic ein navi mit großen display das war sogar für mp3 dvd´s  ich glaube das 8000 er das hatte dann auch BT Freisprech und so weiter.
Gespeichert

BÄCKER -->  Götter in Weiß
Funky1980
Fahranfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dezember 17, 2013, 16:25:36 »

Okay, dann werde ich mir mal lieber die Fähigkeit der MP3 Wiedergabe zeigen lassen  Grin

Danke euch
Gespeichert
BALU.
Moderator
Megane Liebhaber
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 627

BOWLE - GURU


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Dezember 17, 2013, 17:02:33 »

es gab auch mal solche Adapter zum anschließen für usb sticks
Gespeichert

BÄCKER -->  Götter in Weiß
Athlon
Global Moderator
Megane Super King
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5518


RS... was sonst?


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Dezember 17, 2013, 18:22:14 »

Balu das 8000 hab ich im Ph1 ohne Jegliche MP3 Funktion und der Navirechner schluckt nur CDs im Kofferraum.
Gespeichert

DAS Auto!

Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Front+Hecksystem, Alpine DVA-9861Ri, Alpine Verstärker im Bodenfach, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, KW V3 Gewinde, Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6, MRS3 AGA... immer was neues Smiley

Wer Dialogys benötigt -> PN schreiben
Teal’c
Fahranfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 142


Vogtland, das Schönste an Sachsen!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Dezember 17, 2013, 19:36:50 »

ich hab das Carminat 2+ normal mit CD
Es gibt aber auch das carminat 2 mit mp3 Player

Leider gibt es fast keine infos....

gruß
Gespeichert

Megane GT 2 Ph.2 1.6-112 PS  Schwarzmetallic;
Carminat 2+;Klimatronic;Tempomat;Licht-Regensensor
Bj.:10/07  EZ:12/07 Gekauft:01/09 (16350 km)
Aktuell:< 137Tkm (Stand:April 2015)
Meine Extras:
-Beleuchteter Spiegelverstellschalter,Zweiton Hupe u.PDC vom Laguna II Ph.1
-OZ Alus
-Edelstahl Kühlergrillleisten
-LED-Seitenblinker
-versilberte Philips Blinkerbirnen Vorn- u. hinten
-IPod Touch 64GB am Carminat 2+
-Pioneer Subwoofer TS-WX11A im Bodenfach Fahrerseite
Teal’c
Fahranfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 142


Vogtland, das Schönste an Sachsen!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Dezember 17, 2013, 19:43:15 »

ah... ich sehe gerade deine bilder vom mobile.de link.
das ist das Normale Carminat 2+ ohne mp3.
Man kann z.B. hinten am Radio an den originalen CD-Wechsleranschluss eine Audio-conektingbox (wie auch immer geschrieben) ;-) anschließen.
ich hab eine passend fur Applegeräte. Diese funktioniert recht gut, bis auf ein paar kleine Macken.

schönen Abend noch!
Gespeichert

Megane GT 2 Ph.2 1.6-112 PS  Schwarzmetallic;
Carminat 2+;Klimatronic;Tempomat;Licht-Regensensor
Bj.:10/07  EZ:12/07 Gekauft:01/09 (16350 km)
Aktuell:< 137Tkm (Stand:April 2015)
Meine Extras:
-Beleuchteter Spiegelverstellschalter,Zweiton Hupe u.PDC vom Laguna II Ph.1
-OZ Alus
-Edelstahl Kühlergrillleisten
-LED-Seitenblinker
-versilberte Philips Blinkerbirnen Vorn- u. hinten
-IPod Touch 64GB am Carminat 2+
-Pioneer Subwoofer TS-WX11A im Bodenfach Fahrerseite
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Hifi & Multimedia (Moderatoren: MrReed, BALU.)  |  Thema: Carminat 2 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 19 Zugriffen.
- Felix Gassmann - www.Megane-Forum.com -