ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Januar 31, 2023, 15:12:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2015 Saison.
Euer Felix

Stats
425604 Beiträge in 36237 Themen von 4408 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Optimizer82
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Motor und Technik (Moderatoren: Georg, BALU.)  |  Thema: Klima - mal was Neues! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Klima - mal was Neues!  (Gelesen 763 mal)
Monk
Fahranfänger
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« am: September 06, 2013, 11:04:10 »

Hallo Gemeinde!

Meine Klima bringt mich (finanziell) noch um. Erst war Kompressorschaden, dann Magnetkupplung kaputt... Der dritte Kompressor vom Teilehändler wurde eingebaut - ich kriege einen Anruf von der (freien) Werkstatt: "der läuft nicht. Magnetkupplung schaltet sich nicht zu und läuft im abgeschalteten Zustand leicht mit."
Also dürfte ich noch eine (nagelneue) Magnetkupplung bestellen und die wurde eingebaut. Kam der nächste Anruf: "Ja, der läuft jetzt aber kühlt nicht. Irgendwie kommt der Strom nicht richtig an."
Nach tagelanger Fehlersuche: "Eine Steckverbindung am Sicherungskasten hatte sich gelöst. Jetzt läuft alles."
Jetzt habe ich den Wagen abgeholt und es läuft alles andere als gut!

1. die Kupplung vom Kompressor wird trotz ausgeschalteter AC langsam mitgeschliffen und macht fiese Schleifgeräusche.
2. der Motor zieht nicht schlecht, kommt nicht aussem Quark.
3. wenn ich vom Gas gehe (Gang drin), sinkt der Spritverbrauch nicht wie sonst auf 0,0 sondern bleibt bei 5,5 - der Wagen wird dann auch nicht mehr langsamer und fährt von alleine^^ erst wenn ich die Klima ausschalte, wird er langsamer...
4. die AC kühlt nicht so stark wie vorher.

Bei ausgeschalteter Klima läuft alles, wie es soll. Kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen? Bitte helft mir :-(
« Letzte Änderung: September 06, 2013, 11:15:09 von Monk » Gespeichert
Peter49
Fahranfänger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 17, 2013, 01:17:14 »

Hallo Mr. Unbekannt..hättest dich auch mal vorstellen können. ...
Manche Reparaturen lässt man lieber in einer Renault Werkstatt durch führen.
Das betrifft auch den Zahnriemen. Freie Werkstatt und billigsten.Kompressor aus dem Zubehör
Harmoniert nicht immer.Eine gute Renault Werkstatt hätte dich nicht mit schleifender Magnetkupplung fahren lassen.
Gruss Peter
Gespeichert

Megane CC Fan !!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Motor und Technik (Moderatoren: Georg, BALU.)  |  Thema: Klima - mal was Neues! « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Seite erstellt in 0.417 Sekunden mit 17 Zugriffen.
- Felix Gassmann - www.Megane-Forum.com -