ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Januar 31, 2023, 15:29:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2015 Saison.
Euer Felix

Stats
425604 Beiträge in 36237 Themen von 4408 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Optimizer82
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Motor und Technik (Moderatoren: frankolus, Megane-Freak)  |  Thema: Rechte Rückleuchte blinkt bei eingeschalteter Warnblinkanlage « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Rechte Rückleuchte blinkt bei eingeschalteter Warnblinkanlage  (Gelesen 396 mal)
iPhone RS
Werkzeughalter
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 178


Megane I ; 1.6e ; FLH ;-)


Profil anzeigen
« am: August 25, 2012, 09:30:06 »

Habe seit kurzen beobachten können das meine Rückleuchten ein Masseproblem hat.

Wenn ich irgendwo kurz parke und z.B. Standlicht an habe und dabei die Warnblinkanlage eingeschaltet habe blinkt manchmal das Rechte Standlicht mit oder auch mal das Linke habe mal alles abgebaut und nachgeschaut es befindet sich kein Wasser oder sowas da drin.

Also der Kabel der für die Masse zuständig ist, ist sehr wahrscheinlich das Kabel was einzel an die Karosserie unter den Rückleuchten an eine Mutter drangeschraubt sind vermute ich mal.
Hatte die Mutter gelöst dabei Standlicht und Warnblinkanlage angemacht und rumgewackelt das Problem geht nicht weg.

Wenn ich aber die Rückleuchten Platine aus den Rückleuchten lose hinten drin hab und Standlicht und Warnblinkanlage an habe sieht man nicht das die Standleuchten hinten mitblinken kann mich auch da täuschen aber hatte mal genau hingeschaut und sehe da nicht das die mitblinken.

Wo soll ich am besten weitersuchen? Es ist schon nervig das die mitblinken..
Gespeichert

frankolus
Moderator
Megane Super King
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2731

Organspender ohne Ausweis *fg*


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 25, 2012, 09:59:11 »

Schonmal den Massepin am Platinenstecker kontrolliert?
Gespeichert
ME
Global Moderator
Megane Super King
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3525


Und irgendwann kriege ich doch meinen V6 :-Þ


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 25, 2012, 10:00:37 »

http://www.megane-forum.com/index.php/topic,37146.0.html

Vielleicht hilft Dir der Threat weiter. Ab und zu auch mal die Suche benutzen.
Suche: Masse Problem: Vierter Eintrag
Suche: Masse: erste Seite
Gespeichert

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Motor und Technik (Moderatoren: frankolus, Megane-Freak)  |  Thema: Rechte Rückleuchte blinkt bei eingeschalteter Warnblinkanlage « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 18 Zugriffen.
- Felix Gassmann - www.Megane-Forum.com -