ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 24, 2023, 14:18:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2015 Saison.
Euer Felix

Stats
425604 Beiträge in 36237 Themen von 4408 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Optimizer82
Megane Forum  |  Quasselecke  |  Quasselecke (Moderatoren: Felix, ME)  |  Thema: Renault Megane kaufen ja oder nein !!! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Renault Megane kaufen ja oder nein !!!  (Gelesen 867 mal)
Jambyef
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« am: Mai 29, 2011, 08:19:34 »

Hallo zusammen,

bin neu hier im forum. Habe gestern mal bei mobile geschaut wegen ein Auto und da ist mir dieser aufgefallen.
Er hat zwar 197000 km runter. Aber wollte halt nur ein Auto bis 1000€ kaufen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus ob das ein gutes Angebot ist.

Hier mal der Link. Würde mich sehr über viele antworten freuen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=146273552&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&zipcode=99087&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Danke
Athlon
Global Moderator
Megane Super King

RS... was sonst?

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 29, 2011, 09:03:27 »

wenn der nur bis zum tüvende halten soll klingts angebot gut.

Div. Probleme des Motors(K7M) findet man hier im forum, dann kannst du abschätzen/prüfen ob das Angebot gut ist-du wohnst ja anscheind in EF.

DAS Auto!

Coach 2.0 16v 147ps, Vollausstattung mit Teilleder
Megane RS 224ps, Vollausstattung, Style&Tech Paket, AIV Antenne, Pioneer Front+Hecksystem, Alpine DVA-9861Ri, Alpine Verstärker im Bodenfach, Carminat Video Interface, BPC2, großer LLK aus Ö, KW V3 Gewinde, Spurverbreiterung(17" Winteralus), 19" Radius R6, MRS3 AGA... immer was neues Smiley

Wer Dialogys benötigt -> PN schreiben
Jambyef
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 29, 2011, 09:41:06 »

Ja ich wohne in EF !!!! Wollte das Auto etwas länger fahren also wäre es da nicht so gut. Auf was sollte ich den alles achten bei dem Auto ?
wolver
Werkzeughalter
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Mai 29, 2011, 10:02:46 »

Auf die Zylinderkopfdichtung solltest unbedingt achten, ob die Auspuffanlage dicht ist. Was ich beim Coupe hatte, Rost am Heck unten drunter im Auspuffbereich, ziemlich fies am gammeln war der da.
ME
Global Moderator
Megane Super King

Und irgendwann kriege ich doch meinen V6 :-Þ

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 29, 2011, 10:15:09 »

Krümmer, ZKD, Zündspulen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Rost im Schweller, an den hinteren Radhäusern und am Übergang zur Stoßstange am Heck auf der Höhe der Embleme, Leerlaufsteller, Drosselklappenpotentiometer, Thermostat, Fahrersitz, Vorwiderstand vom Gebläse,  Getriebe, Bremsen

Mit den paar Informationen vom Auto kann Dir hier keiner eine Antwort auf das Angebot geben.
Die Information vom Zahnriemen ist z.B. mal richtig Brot. Wann wurde der Zahnriemen erneuert? Jahr? Laufleistung? Wurde die Wasserpumpe mit gewechselt?...

Blech vom Krümmer abbauen, angucken, ob der gerissen ist. -> Teuer -> schon länger kaputt -> noch teurer, dann kommt vielleicht noch der Kat dazu

ZKD angucken. Leckt sie, bringt der ganze Zahnriemenwechsel einen Keks, weil es gleich nochmal gemacht werden muss. -> teuer

Wackelt der Fahrersitz? Kann auf zwei Sachen hindeuten: 1. Sitz nicht richtig befestigt, kein Problem, 2. Schraube der Lehne herausgefallen: Variante a: gerade passiert: nicht schlimm; Variante b: schon länger: schlimm, neuer Sitz notwendig.

Wie verhält er sich beim Start? Startschwierigkeiten? Nach Stand über Nacht? -> Zündspule könnte defekt sein

Geht beim Kuppeln aus? -> Leerlaufsteller (Für die Spezis hier im Forum: Es ist mir übrigens egal, ob das Ding Steller, Regler oder Mork vom Ork heißt. Genau wie beim Schraubendreher/-zieher/-penetrierer. Jeder weiß, wovon geredet wird, und am Ende ist die Schraube draußen.)

Getriebe weiß man ja im Allgemeinen den Test mit dem dritten Gang.

Ob die Halterung vom Kat abgebrochen ist, kann man auch mal gucken. Kostet zwar nur einmal Schweißen, aber, muss ja nicht sein.

Guck´ Dir den Innenraumfilter (Pollenfilter) an. Ist der schwarz, deutet das auf einen schlechten Pflegezustand hin. Dadurch arbeitet das Gebläse mit mehr Anstrengung, Resultat: die Diode geht in Rauch auf (hat eigentlich mal jemand mittlerweile die genaue Bezeichnung und Spezifikation der Diode herausgefunden?), Vorwiderstand defekt, kostet zwischen 40 und über 60 Euro (kann man schon verzweifeln, wenn man bedenkt, dass es sich dabei nur um ein Stück Plastik mit drei Federn und ner Diode handelt.)

Aber mal so insgesamt: Ich frage mich immer, wie jemand ein Auto behandelt, der einen Winterreifenaufkleber mitten auf den Tacho nagelt, und dabei noch nichtmal darauf achtet, dass der gerade oder mittig angebracht ist.

Und dann wäre auch mal die Information gut, was Du für ein Autoverständnis hast. Hast Du gar keins, und niemanden, der Dir hilft, würde ich allgemein die Finger von so einem Auto lassen.

DOOM-A7V
Megane Super King

BMW E90 320D

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Mai 29, 2011, 13:23:51 »

So ein "Angebot" kann man nur Vor-Ort prüfen, wie ME das schon aufzählte.

Hier sind noch 2 weitere in deiner "Nähe":

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=146300111&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=17&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&zipcode=99087&zipcodeRadius=100&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=144473809&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=17&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&zipcode=99087&zipcodeRadius=100&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=3

Das größere Problem wird sein, wenn du kein Schrauber bist oder keinen kennst, dann musst du in die Werkstatt (am besten Renault + Teile selbst kaufen).
Und da kannst du bei den hier aufgelisteten 3 Fahrzeugen bestimmt locker 1000-1500 Euro reinstecken. Roll Eyes
Ich spreche hier aber nicht von Rostbeseitigung, das lohnt sich eh nicht.

Am besten suchst du dir, wenn es Phase I sein muss, einen F3R 2.0 8V oder einen Phase II mit K4J/K4M.
Da sollte sich noch etwas in deiner Preisregion finden lassen.
Denn alle anderen mit 75/90 PS für um die 1000,- Euro sind garantiert Werkstattreif oder du hast verdammt viel Glück. Wink
jonny87
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Mai 29, 2011, 15:07:05 »

ich finde auch es hängt sehr davon ab beim autokauf ob du ein schrauber bist oder eher nicht.

wenn nein kostet ein guter megane mit neuem TÜV ca ab 3000 euro.

wenn du ein schrauber bist is jeder megane ok der kein unfaller ist und dessen motor ok ist.

z,B bei mir mein coach 2.0er hat 750 gekostet (ohne TÜV) ich hab natürlich alles alleine repariert (mit Kumpels). und an dem war wirklich viel kaputt
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Quasselecke  |  Quasselecke (Moderatoren: Felix, ME)  |  Thema: Renault Megane kaufen ja oder nein !!! « vorheriges nächstes »
Gehe zu: