ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 01, 2023, 21:14:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2015 Saison.
Euer Felix

Stats
425604 Beiträge in 36237 Themen von 4408 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Optimizer82
Megane Forum  |  Quasselecke  |  Off Topic (Moderator: Felix)  |  Thema: Hupe defekt « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Hupe defekt  (Gelesen 947 mal)
Dienstwagen2
Gast
« am: Juli 23, 2012, 10:47:44 »

Hallo Leute,

bin ganz erstaunt, hätte nie gedacht das bei einem (Achtung Vorurteil!) Französischen Auto nach 11 Monaten die Hupe stirbt.
Sicherungen sind alle OK, sie krächzt nur noch.
OK, ich benutze sie etwas häufiger als der typische Deutsche (alle zwei Jahre beim TüV). Hätte aber trotzdem gedacht, das dieses Teil bei einem (nochmal Vorurteils Alarm!) Franzosen besonders robust ausgeführt ist.

Na ja, ist ja noch Garantie drauf. Bringe den Wagen die Tage mal zum  Smiley
ABC
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 23, 2012, 12:41:02 »

Bei einem Französischen Auto sind ähnlich wie bei einem Deutschen Auto die meisten Teile zugekauft  Wink

Von daher sind deine Vorurteile nicht falsch, nur kommen sie einige Jahre zu spät  Tongue
Dienstwagen2
Gast
« Antworten #2 am: August 14, 2012, 10:10:09 »

Ist mir schon klar. Deswegen ja auch VORurteil.
Die Produktqualität ist heutzutage ja auch nicht mehr wirklich Ortsabhängig (Made in Germany, France ........),
sondern allein Firmenpolitik.
Billig UND qualitativ hochwertig geht logischerweise nicht. Da sucht jede Firma den (abhängig von der Firmenpolitischen Priorität) bestmöglichen kompromiss.
chieftec
Megane Liebhaber

Megane 1.6e | K7M 702 - 66kW / 90PS

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 14, 2012, 16:16:47 »

Sinn des Threads?
Hier gehlrt hinn: "Ihr habt Probleme? Euer Meggi macht Zicken? Hier bekommt Ihr Hilfe"

Du willst ja keine Hilfe erhalten, schreibst ja selbst das du die karre in die WS bringst.

Dann noch falscher Bereich. Megane I,II,III haben seperate Foren...

Und nach drei Wochen den Thread nochmal auszukramen um dann sowas zu schreiben...
Hätte da jetzt die Lösung des problems drin gestanden, wäre es ja wieder etwas anderes gewesen.
Ist mir schon klar. Deswegen ja auch VORurteil.
Die Produktqualität ist heutzutage ja auch nicht mehr wirklich Ortsabhängig (Made in Germany, France ........),
sondern allein Firmenpolitik.
Billig UND qualitativ hochwertig geht logischerweise nicht. Da sucht jede Firma den (abhängig von der Firmenpolitischen Priorität) bestmöglichen kompromiss.

Dienstwagen2
Gast
« Antworten #4 am: August 21, 2012, 12:06:16 »

Habe Moderator gebeten, dieses Missgeschick zu korrigieren ( Meg2 und Meg3 Forum). Wenn da nichts passiert (kein Kommentar, nichts), kann ich auch nichts dafür.

Hupe bzw. Kompressor wurde von der Werkstatt anstandslos auf Garantie gewechselt.
2h Aufwand, da wohl der Stoßfänger demontiert werden musste.
BALU.
Hall of Fame
Megane Liebhaber

BOWLE - GURU

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: August 21, 2012, 12:40:50 »

ich weiß jetzt nicht welchen Moderator gebeten hast? Mich auf jedenfalls nicht.

ich bin auch nicht jeden Tag hier online; Fehler sind leider Menschlich.

Ich verschiebe Das Thema Jetzt.
aber nicht in den Megane 3 Bereich sondern ins Offtopic. da hier weder technische frage noch anderes fachspezifisches drin steht.

mfg

BÄCKER -->  Götter in Weiß
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Quasselecke  |  Off Topic (Moderator: Felix)  |  Thema: Hupe defekt « vorheriges nächstes »
Gehe zu: