Traurig wenn man für etwas selbstverständliches dankbar sein soll..
Stimmt
Jetzt zu meinem Ärger mit meiner KFZ-Versicherung:
Ich komme grad nach Hause, und im Briefkasten liegt ein Brief von meiner KFZ-Versicherung. Inhalt ist eine Mahnung (schon die 2te) ich solle den zum
03.07.09 fälligen Betrag zahlen für den Zeitraum Juli bis Dezember 09. Der Komplette Beitrag von 130€ sei noch immer offen.Da ich die Mahnung vom 15.06. ignoriert habe, werden 25€ Mahngebühren fällig, in der 1. Mahnung waren sollten es 5€ sein. Zu überweisender Betrag 130 Beitrag, +5€ 1. Mahnung+25€ 2.Mahnung = 160€!
Natürlich habe ich schon nach der 1. Mahnung die Versicherung angerufen, auf den Fehler hingewiesen (noch nicht fällig) und ich dachte, die Sache wäre geklärt. Vergangenen Freitag morgen habe ich auch schön brav (Also eine Woche VOR Fälligkeit) den gesamten Versicherungsbeitrag korrekt per Online-Überweisung überwiesen (natürlich ohne Mahngebühr), der Abgang des Betrages steht auch auf den Kontoauszug. Das schärfste ist, das jetzt mit Meldung an das Straßenverkehrsamt gedroht wird (Wenn ich nicht bis nächsten Mittwoch zahle und mein Auto mangels Haftpflichtversicherung stillgelegt wird und ich mich haftbar und strafbar mache wenn, das Auto im öffentlichen Verkehrs/Parkraum genutzt wird.
Für die TK besteht schon jetzt kein Schutz mehr (lach). Ich habe versucht, telefonisch da jemanden zu erreichen, aber es ist nur noch die Schadensabteilung erreichbar (gut für den armen Sachbearbeiter, den hätte ich wohl zur Schnecke gemacht). Werde morgen in der Firma den Kontoauszug kopieren und den samt einen netten Anschreiben mit Kostenforderung für Porto und Papier/Umschlag/Telefonate zur Versicherung per Einschrieben/Rückschein senden.
Sollten die neuerdings Blauen mit Spachtel vor der Türe stehen oder mich anhalten und mein Kennzeichen entwerten oder gar Abschleppen, brennt bei der Versicherung die Luft und das wird dann richtig teuer, aber nicht für mich. Sollten die mich melden, gibt es einen Strafantrag wegen falscher Verdächtigung dazu.