im silbernen 2.0 8V FLH bei 287860km
2 neue Radlager mit Bremsen und kmpl. Achschenkelumbau auf gebrauchten Scenic Achsschenkel 262x22 Bremsscheiben und nen Zahnriemenwechsel samt Rollen spendiert

Übersteigt den Wert des Wagens ich weiß, ist aber egal der ist so Zuverlässig und dankbar, hoffe das der mir noch paar Jahre erhalten bleibt

Das mit dem Wert ist aber Quark.
Schon Oskar Wilde hat gesagt : heutzutage kennt jeder den Preis von Dingen, aber nicht den Wert.
Ein funktionierendes Irgendwas am laufen zu halten, ist allemal sinnvoller als es gegen etwas neueres auszutauschen. Wobei ja immer noch die Frage im Raum steht, ob das Neuere wirklich besser oder wenigstens genauso zuverlässig ist.
Ich habs mir so ausgeknobelt:
Wenn nix dazwischen kommt, fahre ich noch die nächsten 35 Jahre einen eigenen PKW.
Und mich jedesmal nach einem neuen umzuschauen, wenn jemandem einfällt, daß sich eine Reparatur angeblich nicht mehr lohnt - das ist mir einfach zu stressig.
Mal abgesehen davon, daß es immer teurer und freudloser wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß ich bei einem Neuwagenkauf noch einmal soviel Glück habe wie beim Grandtour.
Ich muß immer noch - nach 15 Jahren sagen, daß ich beim Kauf alles richtig gemacht habe.
Ich erfreue mich jeder Minute hinter dem Steuer.
Das Ding läuft einfach.