bisschen unqualifiziert, der beitrag, oder?
der Megane 1 wurde auch 6 Jahre lang in quasi derselben Form (mit einem Facelift) gebaut...
das ist bei jedem Hersteller so. Der Megane II wird auch einige Jahre so vom Band laufen.
und diese ganzen Anfangsprobleme bei diesem "neuen" Auto wäre ich nicht bereit hinzunehmen, bloß um ein super-aktuelles Auto zu fahren. Lieber einen aus der zweiten Generation mit ausgereifter und bewährter Technik.
Und der 1,9er TDI ist auch nicht der größte Diesel. es gibt den 2l Diesel, der eher vergleichbar ist. Der 1,9er von Audi ist vermutlich eher der kultivierte Sparmotor und deshalb nicht auf Leistung ausgelegt. der große Diesel wird den Renault-Diesel schlagen (zwar teurer, aber Audi).
Die 0,1l Hubraumunterschied bewirken die viel stärkere Leistung mit Sicherheit nicht alleine...
Und die FSI-Technik ist schon nicht schlecht. Das ist wirklich ein innovativer (leider teurer) Motor! Audi tritt nicht auf der Stelle. Nicht so wie VW, die ebenfalls horrende Preise haben, für eigentlich nichts aussergewöhnliches.
Aber irgendwie scheint solch eine Diskussion jede Woche aufzukommen. Ich finde der Sinn eines Forums ist es objektiv zu diskutieren. Aber was nützt es denn, wenn immer nur alles von Renault hochgelobt und ohne Ende gepriesen wird und man nichtmal die anderen Marken betrachtet. Mir ist es jedenfalls zuviel Arbeit hier immer solche Romane zu schreiben, wenn ich eh bei manchen vor 'ne Wand zu laufen scheine (siehe quote)...
Aber vermutlich müssen diese lächerlichen Markenhassereien sein.
CU,
TS