ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 27, 2012, 05:08:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix

Stats
416702 Beiträge in 35085 Themen von 4754 Mitglieder
Neuestes Mitglied: meganier
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Motor und Technik (Moderatoren: frankolus, Megane-Freak)  |  Thema: Probleme beim fahren keine Leistung Fehlzündungen.. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Thema: Probleme beim fahren keine Leistung Fehlzündungen..  (Gelesen 289 mal)
chR1ss
Fahranfänger
*

faT little parasiTe

Profil anzeigen WWW
« am: Februar 22, 2012, 17:29:44 »

Hi wollte gestern mein gekauften Megane abholen (Megane Coach 2.0 8V 115PS) abholen ich wusste das er Mängel hat das er sich anhört wie ein Traktor hab ich nicht gewusst er stand jetzt auch paar Monate..

Also der Drehzahlanzeiger pendelt bei 500-1000 U/min in Stand und hat Fehlzündungen, wenn man auf das Gas geht ruckelt es wie die Sau.. und hat auch fehlzündungen.. also mehr wie 80-100 konnte man nicht fahren.. nach paar Kilometer dachte ich mir es riecht nach Abgasen im Innenraum und das hat sich auch rausgestellt hatte auf einmal trändende augen.. ok auto kurz geparkt abkühlen lassen und wieder weiter gefahren.. das gleiche nach 15 min wieder hab Abgase im Auto... dann hab ich unter das auto geschaut und gesehen das der KAT glüht hier mal ein Foto..

KLICK --> BILD <-- KLICK

das erste was ich mir dachte das ganze kann vom dem KAT kommen oder sind noch andere Sachen einzuschließen? bzw auszuschließen?
Wenn es der KAT ist kann ich den ab KAT komplett rauschmeissen ? und so damit fahren?

oder soll ich mal mit einem Hammer dagegen hauen ? das sich evtl was löst ? oder soll ich den KAT mit paar 10MM löcher versehen das die Abgase da entweichen können und nicht mehr in den Innenraum ?

LG

Galerie vom Mègane Projekt 2012: KLICK
Galerie von meinem alten Mégane: KLICK
Klick zu meinem POLO 6R GTI: KLICK
chR1ss
Fahranfänger
*

faT little parasiTe

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Februar 22, 2012, 21:23:37 »

keiner ne antwort??

Athlon
Global Moderator
Megane Super King

RS... was sonst?

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 22, 2012, 21:46:35 »

Wie wärs mit der legalen Variante und neuem Kat und vorallem Ursache finden!

DAS Auto!

Für ein Abzocke freies Forum!

Wer Dialogys benötigt schreibt mir eine pm.
chR1ss
Fahranfänger
*

faT little parasiTe

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Februar 22, 2012, 21:49:08 »

erstmal muss ich das Auto heimbringen er steht ca. noch 200km von daheim entfernt..

danach wird geschaut was genau daran kaputt ist also wäre es möglich mit dem Hammer den KAT innen leer zumachen ? bzw paar Löcher Bohren ?

Technicspower
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 22, 2012, 21:51:40 »

schmeiß den kat erst mal raus und schau ob sich was verbessert was du wege dem ruckelt checken kannst ist ob du feuchtigkeit am steuergerätestecker  hast  bzw. ob kontakte oxidiert sind.

ich les grad das der noch irgend wo steht . ich bezweifle das du den mit nem hammer so klein bekommst damit es kein abgasstau mehr gibt
chR1ss
Fahranfänger
*

faT little parasiTe

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Februar 22, 2012, 21:57:13 »

also bringt es auch nichts wenn ich mit 10MM Bohrer Löcher rein bohre?

soll ich dann ab KAT alles wegbauen ? bis hinter zum ESD ?

Selfmade
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Februar 23, 2012, 11:05:27 »

Besorg dir doch schnell nen neuen kat oder bene nen guten gebrauchten nimm den mit bau den ein und gut ist...
frankolus
Moderator
Megane Super King

Organspender ohne Ausweis *fg*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 23, 2012, 11:10:30 »

soll ich dann ab KAT alles wegbauen ? bis hinter zum ESD ?

So willst du keine 200km heimfahren  Roll Eyes Vermutlich wird dein Kat nun eh hin sein, die Keramikkats verkraften ein Glühen fast nie. Würde erstmal die Zündung überprüfen wenn du Fehlzündungen hast, die haben einen Grund und können dir wenn es doof läuft den ganzen Motor schrotten.

Tipp: Die Preise für Renaultteile sind bei ebay UK oder Frankreich meist billiger als auf ebay.de!
Selfmade
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Februar 23, 2012, 11:19:05 »

Ich würde aber nach seiner aussage drauf tippen dass der Kat einfach nur die ganze zeit schon zusammen gefallen ist und blockiert... Habe das selbst erlebt. Zündet dann schön in richtung Luftfilter...  Grin Wenn er dann natürlich noch ne weile fährt fänget er auch irgendwann mal an zu glühen...
chR1ss
Fahranfänger
*

faT little parasiTe

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Februar 23, 2012, 12:17:10 »

warum soll ich nicht die 200km heimfahren so? hab jetzt nur ein 5 Tageskurzkennzeichen und ich muss den bis Samstag bei mir stehen haben also muss ich wohl oder übel ab KAT alles abbauen oder ich Bohre paar löcher rein was ist wohl besser?

klar ist es gleich besser mir nen gebrauchten KAT zubesorgen aber der steht auf dem Rasthof momentan und da kann ich nur ihn abbauen auf die schnelle alles oder löcher bohren..

chR1ss
Fahranfänger
*

faT little parasiTe

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Februar 23, 2012, 12:19:10 »

und wenn ich eines von beiden mache sollten dann die Fehlzündungen vorbei sein oder ? und er soll wieder ganz normal leistung haben ? weil der Motor selber läuft ganz normal

Meg Coach
Fahranfänger
*

Coach 2.0 8V, BJ 1998, 114 PS

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Februar 23, 2012, 12:53:49 »

1. Ich würde vermuten, dass der Motor dann wieder normal laufen sollte, weil sich wahrscheinlich einfach die  Abgase bis in den Motor zurückstauen...logisch, dass er damit nicht richtig läuft..

2. Es ist nicht erlaubt ohne Kat oder mit reingebohrten Löchern drin rumzufahren aber soweit waren wir ja schon. Und warum keine 200 km? Die Chance damit erwischt zu werden steigt mit jedem Kilometer!
Lass das Auto halt bis in eine Werkstatt schleppen....

Also ich würde von deinen Methoden abraten... wenn dich die Polizei erwischt legen Sie dir die Kiste vor Ort still. Dann hast du das selbe Problem wie vorher nur mit dem Unterschied, dass du noch eine saftige Geldstrafe obendrauf bekommst!
« Letzte Änderung: Februar 23, 2012, 13:20:08 von Meg Coach » Gespeichert

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, wars übersteuern." (Walter Röhrl)
chR1ss
Fahranfänger
*

faT little parasiTe

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Februar 23, 2012, 15:46:52 »

das ist mir klar aber wie sollten sie bitte sehen das ich den KAT aufgebohrt habe mit löchern.. das wäre jetzt die einzigste möglichkeit ohne alles ab kat abzubauen... also wenn ich sagen wir 5-10 Löcher mache sollte das gehen oder für die 200km ?

Meg Coach
Fahranfänger
*

Coach 2.0 8V, BJ 1998, 114 PS

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Februar 23, 2012, 16:58:45 »

Das wäre auf jeden Fall die einfachste Lösung..allerdings wieviel du da bohren musst wirst du versuchen müssen

Wie man das merkt?...man riechts meistens...:-)

Und wenn du in der Abgasanlage was anbohrst wird man das auch hören...

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, wars übersteuern." (Walter Röhrl)
Selfmade
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Februar 23, 2012, 21:32:01 »

Wollte es grad sagen hören wird man das auf jeden fall und ob die paar Löcher den selben Durchlass erzeugen wie den normales Rohr... Wie wäre es mit Hänger leihen holen und gut?
Is vermutlich auf jeden fall billiger als fahren und erwischt werden.... Und selbst wenn du nicht erwischt wirst schrottest du dir evtl mehr am Motor... Aber am Ende musst du es wissen...
Ich persönlich wird es aber selber mit Hänger machen oder eben per ADAC...
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Motor und Technik (Moderatoren: frankolus, Megane-Freak)  |  Thema: Probleme beim fahren keine Leistung Fehlzündungen.. « vorheriges nächstes »
Gehe zu: