Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Mai 27, 2012, 05:08:08
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche
Erweiterte Suche
News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix
Stats
416702
Beiträge in
35085
Themen von
4754
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
meganier
Megane Forum
|
Megane III (2008->)
|
Motor und Technik
(Moderatoren:
Ev0LuTz3r
,
Coacher
) | Thema:
Leistungssteigerung TCE 180
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
2
Nach unten
Thema: Leistungssteigerung TCE 180 (Gelesen 365 mal)
Leotau
Fahranfänger
Leistungssteigerung TCE 180
«
am:
Februar 22, 2012, 06:49:48 »
Huhu,
würde mich mal interessieren, ob ihr Ideen habt und ca. was es bringt und kostet...
Lg
kevin
Fahranfänger
Re:Leistungssteigerung TCE 180
«
Antworten #1 am:
Februar 22, 2012, 07:54:32 »
Schau mal hier vorbei
http://www.sportrenault.net/forum/index.php
Athlon
Global Moderator
Megane Super King
RS... was sonst?
«
Antworten #2 am:
Februar 22, 2012, 19:18:31 »
Mit der Original Auspuffanlage kann ich sagen es bringt dir Ärger, Fehler und Frust denn die ist zu klein ausgelegt. Steht auch alles im Link vom kevin.
DAS Auto!
Für ein Abzocke freies Forum!
Wer Dialogys benötigt schreibt mir eine pm.
Leotau
Fahranfänger
«
Antworten #3 am:
Februar 22, 2012, 19:55:51 »
Komme leider nicht ins Forum. Vor paar Tagen da nochmals angemeldet und bis jetzt nix.
RonnyTCe
Fahranfänger
«
Antworten #4 am:
Februar 22, 2012, 20:34:02 »
Hi, ich hab die hier drin
http://www.chiptuning.com/car-config-view-product-de0.html?manufacturer=Renault&model=Megane&motor=Megane%20III%202.0%20TCe%20180%20PS&no_cache=1
. Bin 100% zufrieden damit. Auch der Service ist Spitze, da merkt man sofort das die wissen wovon die Reden haben. Die hat zwar laut Datenblatt im verglaich wenig Leistungssteigerung, aber dafür bekommst du ne Garantie, TÜV ist auch in arbeit und die versprochene Mehrleistung ist auch da. Bei anderen Herstellern wird einem das blaue vom Himmel versprochen und am ende kommt nix bei rum. Und mit der Box hatte ich auch keine Probleme mit der Serien AGA. Die Mehrleistung kann man zudem über Jummper noch runter bzw. hoch regeln. Aber schon in der Serieneinstellung ist die Leistung genial. Jetzt mit der MRS3 anlage kommt zudem noch der passende Sound und das ein oder andere Pferdchen dazu.
Aber egal für welche Box du dich entscheidest. Achte darauf das 1. die versprochene Mehrleistung realistisch ist und nicht zu hoch ausfällt, 2. die Box nicht nur auf einen Sensor/Aktor zugreift, 3. der Hersteller ne Garantie anbietet und 4. einen ordendlichen und kompetenten Service hast. Und informier dich vorher über den jeweilgen Anbieter entweder hier bei uns im Forum oder einfach Googlen.
Es gibt sicherlich auch Anbieter die OBD-Tuning anbieten. Aber meiner Meinung nach ist ne Box die bessere Wahl. Die Funktionsweise ist die gleiche, aber ne Box kann man wieder ausbauen.
Athlon
Global Moderator
Megane Super King
RS... was sonst?
«
Antworten #5 am:
Februar 22, 2012, 21:20:13 »
Ronny die klingt ja gut. Wieviel Sensoren greift die ab und hast du auch nen Minderverbrauch wie die vielen Menschen in den Kommentaren?
DAS Auto!
Leotau
Fahranfänger
«
Antworten #6 am:
Februar 22, 2012, 21:46:59 »
http://gateway.selltec.com/go/elia/($gZKZTVk3_dufARZam02ZCD$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xm1oxa1_xC1mxGZpNG2,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,hVqZ6tWZd_W-jwpY6RXZbxa1txpNkInLt9TNnAnNlA,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1joWZbFa0__W-dxmX8FG2_2q0m_rXrA8M.html
Eure Meinung dazu?
«
Letzte Änderung: Februar 22, 2012, 21:48:47 von Leotau
»
Athlon
Global Moderator
Megane Super King
RS... was sonst?
«
Antworten #7 am:
Februar 22, 2012, 21:48:40 »
Der Link geht nicht aber ELIA greift meist nur 1 Sensor ab und will für das Produkt was sie selbst nur mit nem Eliasticker verkaufen mehr Geld wie der eigentliche Hersteller.
DAS Auto!
Leotau
Fahranfänger
«
Antworten #8 am:
Februar 22, 2012, 21:56:09 »
Link musste gehen sonst unter Eliaseite.
Leotau
Fahranfänger
«
Antworten #9 am:
Februar 23, 2012, 06:53:47 »
Noch ne andere Frage und zwar ist es möglich, bzw. gibt es irgendwelche Teil um den GT hinten den Auspuff vom RS zu verpassen, also diesen Heckdiffusor oder wie der heißt...
Der gefällt mir, der GT hat ja nu nix
Maik
Hall of Fame
Megane Super King
«
Antworten #10 am:
Februar 23, 2012, 15:34:32 »
Zitat von: Leotau am Februar 23, 2012, 06:53:47
Noch ne andere Frage und zwar ist es möglich, bzw. gibt es irgendwelche Teil um den GT hinten den Auspuff vom RS zu verpassen, also diesen Heckdiffusor oder wie der heißt...
Der gefällt mir, der GT hat ja nu nix
weniger ist manchmal mehr ...
RonnyTCe
Fahranfänger
«
Antworten #11 am:
Februar 23, 2012, 20:14:48 »
Hi, also die DTE Box greift an 4 stellen ein. eine Einspritzdüse, Turboregelventil, Ladedrucksensor vor und hinter der Drosselklappe. Zusätzlich hat die Box ne eigene Stromversorgung. Beim Verbrauch habe ich ca. nen halben bis nen viertel Liter weniger gehabt. Aber alles in verbindung mit der Org. AGA. Wie es jetzt mit der RS AGA ausschaut weis ich noch nicht, da ich die Box über die sehr kalten Tage ausgebaut habe, sicher ist sicher.
Bei der MRS3 AGA muss nur das Endrohr geändert werden um die untem GT oder auch untern einem normalen Megane zu bekommen. An sonsten passt die Perfekt. Ich habe das Endrohr direkt am Topf abgeschnitten und schräg nach unten (ähnlich wie beim Org. Endtopf) angeschweist. Danach habe ich das Rohr "bündig" zum Endtopf abgeschnitten. Sieht aus wie Original, ok habe den Schnitt nicht ganz gerade hinbekommen, aber das sieht man überhaupt nicht, da sich das Endrohr wie bei der Org. AGA hinter der Stossstange versteckt. Irgendwann kommt vieleicht nen schönes Doppelendrohr dran.
Athlon
Global Moderator
Megane Super King
RS... was sonst?
«
Antworten #12 am:
Februar 23, 2012, 20:41:11 »
Klingt gut
DAS Auto!
Rainman
Werkzeughalter
«
Antworten #13 am:
Februar 23, 2012, 22:22:58 »
Zitat von: RonnyTCe am Februar 23, 2012, 20:14:48
Hi, also die DTE Box greift an 4 stellen ein. eine Einspritzdüse, Turboregelventil, Ladedrucksensor vor und hinter der Drosselklappe. Zusätzlich hat die Box ne eigene Stromversorgung. Beim Verbrauch habe ich ca. nen halben bis nen viertel Liter weniger gehabt. Aber alles in verbindung mit der Org. AGA. Wie es jetzt mit der RS AGA ausschaut weis ich noch nicht, da ich die Box über die sehr kalten Tage ausgebaut habe, sicher ist sicher.
Bei der MRS3 AGA muss nur das Endrohr geändert werden um die untem GT oder auch untern einem normalen Megane zu bekommen. An sonsten passt die Perfekt. Ich habe das Endrohr direkt am Topf abgeschnitten und schräg nach unten (ähnlich wie beim Org. Endtopf) angeschweist. Danach habe ich das Rohr "bündig" zum Endtopf abgeschnitten. Sieht aus wie Original, ok habe den Schnitt nicht ganz gerade hinbekommen, aber das sieht man überhaupt nicht, da sich das Endrohr wie bei der Org. AGA hinter der Stossstange versteckt. Irgendwann kommt vieleicht nen schönes Doppelendrohr dran.
hallo,
habs auch so gelöst.
hast du das auch, das der innen brummt wie sau (gerade hinten) und aussen sich kaum was geändert hat?
Gruss
RonnyTCe
Fahranfänger
«
Antworten #14 am:
Februar 25, 2012, 21:53:45 »
Hi,
ne, bei mir ist das nicht so. Nur wenn ich extrem untertourig fahre brummt er ganz schön. Im Teilastbereich, also bei Stadtcruisen und auf der AB mit Tempomat hält er sich dezent zurück und beim beschleunigen klingt er schön kernig. Von aussen soll er auch nen richitg schönen Klang haben, hat mir zumindest mein Kollege erzählt, als ich ihn das letzte mal verblasen haben.
Mit der Box klingt die AGA natürlich noch besser, da der Abgasdruck ja höher ist.
Bei der Leistung habe ich allerdings bemerkt, dass durch die AGA das Drehmoment nicht mehr so schlagartig ansteigt, sondern gleichmäßiger und somit liegt das max. Drehmoment etwas später an. Kein richtiger Leistungsverlust. Dafür hat er aber obenrum etwas mehr Leistung. Mit Box sieht das ganze natürlich anders aus.
Seiten:
[
1
]
2
Megane Forum
|
Megane III (2008->)
|
Motor und Technik
(Moderatoren:
Ev0LuTz3r