ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 27, 2012, 05:07:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix

Stats
416702 Beiträge in 35085 Themen von 4754 Mitglieder
Neuestes Mitglied: meganier
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Motor und Technik (Moderatoren: frankolus, Megane-Freak)  |  Thema: Drehzahl steigt beim Pumpen des Bremspedals « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Drehzahl steigt beim Pumpen des Bremspedals  (Gelesen 118 mal)
coachfanatic
Werkzeughalter
**

Profil anzeigen
« am: Februar 21, 2012, 18:37:08 »

Also ich hab wieder ein Problem,

Wie oben schon geschrieben, steigt die Drehzahl um ca 500 umdrehungen pro minute.
WHAT THE FUCK???
Drehzahl ist auch im Standgas bei 1000u/ min (hab die Batterie schon abgeklemmt)

Nebenbei weiss nicht ob das was zur sache tut, drohnt mein Auspuff (sollte es damit nichts zu tun haben, wird es ein Loch im Abgassystem sein)

Es ist mir mittlerweile Peinlich jede woche den Mechaniker zu rufen!
Ev0LuTz3r
Hall of Fame
Megane Super King

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 21, 2012, 18:52:52 »

Naja, das nennt man Ausregelung mit dem Ansteigen der Drehzahl. Das machen die bei der AU auch immer so. Das is vollkommen normal. Danach fängt sich der Motor ja wieder.

Das mit deinem Auspuff kann sein, dass der nen Loch hat oder einfach nur komisch klingt.
Also ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, wenn der Wagen sonst gut läuft.

Grüße

Neulich im Auto:
Von Rechts ein Smart und von Links is auch Frei!

A turbo:
Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster

coachfanatic
Werkzeughalter
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 21, 2012, 19:09:37 »

Bist du dir da sicher Huh
Ich meine nicht, dass das vorher war und bei anderen Autos ist das ja auch nicht so.
Auspuff muss ich halt gucken ob das loch vor oder nach der Lambdasonde liegt. Wo ist die eigentlich direkt nach dem Flexrohr?
Wegen Verbrauch halt. Kann das noch nicht anhand des BC einschätzen, da erst vor 1,5 wochen Thermostat gemacht worden ist, der noch nie ging seit ich das Auto habe (daher verbauch immer zu hoch gewese Grin)
Ev0LuTz3r
Hall of Fame
Megane Super King

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 21, 2012, 20:11:04 »

Also mein Megane hat das gemacht, unser Fiesta macht das, mein Laguna hab ich noch nicht probiert, sollte aber auch so sein und der Bus von meinem Bruder macht das auch.

Beim Treten deiner  Bremse brauchst du Unterdruck um den Bremsnkraftverstärker zu versorgen. Wenn du jetzt mehrmals nacheinander stark auf die Bremse trittst, dann geht der Unterdruck im System verloren. Das is dann die Ausregelung und der Motor dreht kurz etwas höher.

Wie gesagt, so wurde bei meinem MEgane immer TÜV gemacht, weil der Prüfer zur Ausregelung nicht aus dem Wagen aussteigen wollte Wink

Grüße

Neulich im Auto:

A turbo:
Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster

coachfanatic
Werkzeughalter
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 21, 2012, 21:26:42 »

Na gut dann bin ich diesbezüglich vorerst beruhigt muss ich aber mal in nem anderen Auto testen. Trotzdem ist es so, dass ich manchmal anhalte also an der Ampel Beispielsweise, die Drehzahl bei 1250 stehen bleibt und dann runter geht auf 1000. Die hohe Drehzahl muss wohl an was anderem liegen Huh
Ev0LuTz3r
Hall of Fame
Megane Super King

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 21, 2012, 21:30:10 »

Kann auch die Lambda Sonde oder der OT Geber sein. Ist der verbrauch erhöht? Dann isses gerne mal die LambdaSonde.

Grüße

Neulich im Auto:

A turbo:

coachfanatic
Werkzeughalter
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Februar 21, 2012, 21:43:29 »

Ich seh da erstmal das Loch im Abgassystem als den Auslöser, wenn dieses vor der Lambdasonde ist.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Motor und Technik (Moderatoren: frankolus, Megane-Freak)  |  Thema: Drehzahl steigt beim Pumpen des Bremspedals « vorheriges nächstes »
Gehe zu: