ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 27, 2012, 05:06:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix

Stats
416702 Beiträge in 35085 Themen von 4754 Mitglieder
Neuestes Mitglied: meganier
Megane Forum  |  Megane I, Megane II und Megane III  |  Gemeinsame Probleme/ Sachen  |  Thema: 2012 - Mein Jahr (?!) :-X Unfall, Werkstatt etc... « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: 2012 - Mein Jahr (?!) :-X Unfall, Werkstatt etc...  (Gelesen 239 mal)
Leotau
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« am: Februar 20, 2012, 16:52:58 »

Huhu,

wollte nur mich auch mal wieder melden und zwar wollte ich euch teilhaben lassen an meinem Erfolgsjahr bis jetzt und zwar hatte ich vor kurzem einen kleineren Unfall, kurze Ausgangssituation ich fuhr auf der Landstraße und wollte auf die Autobahn. Zeitgleich wollte einer die Autobahn verlassen und erwischte mich hinten.

Fazit: Seitenteil, Stoßstange, Achse werden erneuert, Schaden ca. 6300€. -> Wertminderung wurde auch festgesetzt und zwar auf 600 €. Das Auto ist 7 Monate nun alt... Echt ärgerlich, was denkt ihr darüber?

Vor wenigen Tagen bekomme ich noch nen Anruf von der Werkstatt, beim Ausparken zum lackieren ist leider ein Mitarbeiter hinten rechts hängen geblieben, Fazit: Seitenteil rechts dicker Kratzer, 3 kleine Beulen und die Tür leicht zerkratzt, hab den Schaden noch nicht gesehen. Wie würdet ihr euch verhalten, die Werkstatt behebt zwar den Schaden, aber hat man da noch weitere ANsprüche oder wie?

Danke Smiley
meganefreakRT
Megane Liebhaber

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 21, 2012, 15:59:38 »

Du kannst eine wiedergutmachung verlangen. Ist ja eine weitere Wertminderung.
Buddi91
Werkzeughalter
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 21, 2012, 16:52:01 »

Naja ... vielleicht mal Räder wechseln gratis oder so ... mehr springt da bestimmt nicht raus.
Leotau
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 21, 2012, 20:40:15 »

Naja gut, dementsprechend sollte es ja wie ein Unfall zu behandeln sein...
Selfmade
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 21, 2012, 22:36:41 »

Ganz ehrlich neues Auto und dann noch nen 2. Schaden den du beim beim Verkauf mit angeben musst. Da wurde ich definitiv auf nen Gutachter bestehen der den Schadenswert und auch die dir zustehende Wertminderung festlegt. Weil vermutlich wollen sie wenn sie es selbst verbockt haben die Tür reparieren und nicht erneuern. Ein repariertes Teil bedeutet eine höhere Wertminderung als ein neues...
Und da sollte die Werkstatt sich auch kulant zeigen und dir zusätzlich eben evtl was anbieten wieder Räder wechseln. Die können das ja über ihre Versicherung laufen lassen und gut ist. Wenns ne größere Werkstatt is dann juckt die das auch nicht so sehr sofern es nicht einmal in der Woche vorkommt

Edit dacht die Tür hat Beulen Seitenteil klar sollte man richten so lang es Richtbar ist....
Walker
Megane Super King

Répérateur dé Ändi fährt nun Créateur dé Automobil

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 21, 2012, 22:42:58 »

Die Kratzer/Beulen sind kein Unfall der angegeben werden muss. Ein Schaden muss angegeben werden, wenn Teile getauscht wurden... dazu gabs auch mal ein Urteil.
Echt Ärgerlich...aber solange es vernünftig gemacht wird solls einen nicht kümmern.
Ich denke auch das Du ein "Bonbon" erhälst da...

Selfmade
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Februar 22, 2012, 00:10:29 »

Die Kratzer/Beulen sind kein Unfall der angegeben werden muss. Ein Schaden muss angegeben werden, wenn Teile getauscht wurden... dazu gabs auch mal ein Urteil.
Echt Ärgerlich...aber solange es vernünftig gemacht wird solls einen nicht kümmern.
Ich denke auch das Du ein "Bonbon" erhälst da...

Ach ja das will ich sehen... Als unfall gilt alles wo etwas instandgesetzt wurde... Nachlackieren is das eine Spachteln das andere.... Wenn du spachtelst und irgend wer findet es später raus und du hast es nicht angegeben dann viel spaß Wink
Leotau
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 22, 2012, 06:42:45 »

Also Seitenteil hat wohl 3 Beulen, die wohl aber schon raus sind und die Tür nur oberflächliche Kratzer, was mir das auch immer so sagen soll. Oberflächliche Kratzer, soll ich quasi sagen, ach gut, passt schon Smiley

Bin mal gespannt was sich die Werkstatt einfallen lässt...

Momentane Preise für son GT 12.000km runter? 8 Monate alt? Smiley
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane I, Megane II und Megane III  |  Gemeinsame Probleme/ Sachen  |  Thema: 2012 - Mein Jahr (?!) :-X Unfall, Werkstatt etc... « vorheriges nächstes »
Gehe zu: