ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 27, 2012, 05:05:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix

Stats
416702 Beiträge in 35085 Themen von 4754 Mitglieder
Neuestes Mitglied: meganier
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Motor und Technik (Moderatoren: frankolus, Megane-Freak)  |  Thema: Mein Renault Megane gibt kein gas beim starten??? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Thema: Mein Renault Megane gibt kein gas beim starten???  (Gelesen 385 mal)
soul
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« am: Februar 16, 2012, 07:27:51 »

Was ist das denn schon wieder??? Seit 2 Tagen wenn ich mein Megane Starten will und n den 1. Gang schalte geht er erstmal aus! Es wurde im letzten Jahr ein Motorsteuerboart,Gaszug,Lamdensonde,Zünkerzen,Keilriehmen eingebaut. Vor 2 Wochen sagte man mir meine Lichtmaschine wäre kaputt und irgentein Masse Kabel?? Könnte das sein??? Wenn ich mehrmal aufs gas trete fährt er???!!!   
soul
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 16, 2012, 07:29:23 »

Was ist das denn schon wieder??? Seit 2 Tagen wenn ich mein Megane Starten will und n den 1. Gang schalte geht er erstmal aus! Es wurde im letzten Jahr ein Motorsteuerboart,Gaszug,Lamdensonde,Zünkerzen,Keilriehmen eingebaut. Vor 2 Wochen sagte man mir meine Lichtmaschine wäre kaputt und irgentein Masse Kabel?? Könnte das sein??? Wenn ich mehrmal aufs gas trete fährt er???!!!   

Ach so mein Megane ist Bj.98 3004/750
Beruga
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 16, 2012, 08:01:19 »

Wenn der nach mehrmaligem treten aufsgas faehrt dann kann es auch sein das die drosselklappe einfach nur verdreckt ist.
soul
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 16, 2012, 08:06:25 »

Kann man sowas auch selber machen?
mittlerecola
Mittelstreifenfahrer

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 16, 2012, 08:36:43 »

an den autos kann man alles selber machen. bau sdie drosselklappe aus und mach sie mal sauber.

Thomas80
Hall of Fame
Megane Super King

Alles Einzelanfertigung *g*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 16, 2012, 22:03:44 »

an den autos kann man alles selber machen. bau sdie drosselklappe aus und mach sie mal sauber.
Ist halt die Frage ob sich das eine Frau auch zutraut Tongue Sie hat eben schon schlechte Erfahrungen gemacht das sie Teile nicht wieder zusammen bekommt, hat sie in einem anderen Beitrag geschrieben Grin

Schau dir mal den Unterdruckschlauch an ob der eingerissen ist, Bilder findes über die Suchfunktion hier im Forum ist ein kleiner dünner Schlauch der von der silbernen Ansaugbrücke nach rechts zum Unterdrucksensor (Sitzt im bereich des Kühlwasserbehälters) geht und ist ein grüner Stecker mit 3 oder 4 Kabeln dran auf der Oberseite Steht GM (General Motors/Opel) drauf, dieser Schlauch reißt meist ein und dann ruckelt der Wagen hat schlechte Gasannahme usw. Wink Den Schlauch kannst mit Handelsüblichem Benzinschlauch 6mm als Meterware ersetzen Wink

Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000

Scenic: Wintermegane siehe Avatar
soul
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Februar 19, 2012, 11:02:15 »

Huh Ich sollte noch erwähnen das ich erst vor ca. 2 Monaten noch ein Bezinschlauch Neu bekommen habe! Könnte sich da was gelockert haben? Mich kotzt das Auto momentan echt an, nicht 1 Monat wo nichts ist  Angry Angry Angry Angry! Wohnt hier keiner in Leverkusen der sich damit auskennt hab von den Werkstätten echt die Nase voll noch dazu wenn man übers Ohr gehauen wird oder falsch beraten wird . (Werstatt in Lev-Opladen)
soul
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 22, 2012, 07:01:40 »

Habe gestern durch zufall bemerkt das der Deckel vom Öl Tank weg ist! (lag irgentwo dazwischen) könnte dies auch die ursache sein? Werde heute einen Neuen Deckel holen da der alte abgebrochen ist! (jetzt kann ich mir auch denken wieso ich ich letztens im Regen mich mit den Wagen in der Kurve um 180° gedreht habe!?!? ) Da ist das Öl bestimmt rausgespritzt und auf die Fahrbahn.Hoffe das es damit zu tun hat.
Meg Coach
Fahranfänger
*

Coach 2.0 8V, BJ 1998, 114 PS

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Februar 22, 2012, 20:46:33 »

Wenn der Öldeckel nicht drauf wäre müsste ja jetzt der ganze Motorraum voller Öl sein!?! Unbedingt säubern lassen und alle Gummiteile checken lassen. Auch Zahnriemen und so...nicht, dass der dir reißt, dann wäre der Motor vollends hinüber. Außerdem sollte dann der Ölstand mal geprüft werden.. Wenn viel Öl fehlt zeigt dir das der Meggi auch an (die Nullen beim Zündung einschalten)

Oder war es nicht der Öldeckel sondern ein anderer?

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, wars übersteuern." (Walter Röhrl)
Thomas80
Hall of Fame
Megane Super King

Alles Einzelanfertigung *g*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Februar 23, 2012, 20:25:22 »

Da sie von einem Öl Tank redete denke ich mal das der Servoölbehälter gemeint war Huh, Da Spritzt dann natürlich nichts raus, das schwappt eher Wink

Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000

Scenic: Wintermegane siehe Avatar
Meg Coach
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Februar 23, 2012, 21:48:45 »

Genau dabei war ich mir auch nicht sicher...weil eigentlich sollte es ja den motor recht schnell aushauchen wenn der deckel fehlt... aber auch wenn aus dem Servotank was rausschwappt wäre eine Überprüfung sicherlich nicht schlecht denke ich...A ob noch genug Flüssigkeit drin ist und B, dass dadurch nirgendwo ein Schaden entsteht... Smiley

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, wars übersteuern." (Walter Röhrl)
Meg Coach
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Februar 24, 2012, 22:35:43 »

Wie siehts denn nun bei deinem Meggi aus??

soul
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: April 17, 2012, 08:45:25 »

Ja der Deckel wurde erneuert und er macht keine zicken mehr beim Gas !ABER jetzt spinnt der linke blinker wenn ich auf die Bremse trete geht er aus oder geht schneller und die Nebelschlußleuchte geht an! Ich habe eigentlich kein bock mehr in das Auto was reinzustecken da er ein totalschaden ist. Da ich aber schon ein Neues Motorsteuerboard drin habe und noch viele andere Teile NEU habe und um die 3000€ reingesteckt habe muss ich ihn fahren Sad Und da jetzt schon über 180.000 km runter hat habe ich Angst das jetzt das nächste kommt Lichtmaschine ,Kupplung,Getriebe. Das kann ich mir dann nicht mehr leisten und werde den Vorschlaghammer nehmen und meine Wut raus lassen!!!! Angry Angry Angry Angry Dieses Auto war echt ein fehl Kauf! Soviel Pech damit das macht kein Spaß mehr!
couchfanatic
Mittelstreifenfahrer

Cabrio ph2 1.4 16V

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: April 17, 2012, 13:13:08 »

Wieso hast ein neues Steuergerät gebraucht?
Der Motor macht halt probleme, und stell dich ein, dass bei höherer km Leistung auch noch die Zylinderkopfdichtung kommt oder der Krümmer reisst.
 Rost wird auch ein evtl. ein Problem (lass das mal anschaun beim adac oder so). mit samt der Kupplung bist da schon auf nen guten gebrauchten Wink

Am besten den Verkaufen, und das geld in einen megane 1 ph2 mit wenig km(am besten ab Bj2001) investieren

2004-2005 Megane Coach 1.6e
2005-2009 Megane Coach 2.0i
2009-2012 Honda Civic 1.5 Vtec
soul
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: April 24, 2012, 06:26:39 »

Da mein Megane ein wirtschaftlicher total schden ist bekomme ich keine 100€ mehr und dafür habe ich(meine Mama) schon zuviel reingesteckt. Ich fahre ihn jetzt noch bis zum TÜV 2013 und werde beten müssen das er durchkommt bis der Motor versagt. Leider kann ich mir kein anderes Auto leisten!Aber vielleicht gewinne ich ja mal eins  Roll Eyes
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Motor und Technik (Moderatoren: frankolus, Megane-Freak)  |  Thema: Mein Renault Megane gibt kein gas beim starten??? « vorheriges nächstes »
Gehe zu: