Mahlzeit!
Heute früh war ich bei der Dekra zwecks HU u dort wurden u.a. die beiden vorderen Traggelenke bemängelt. Ersatz is organisiert, aber wie geht der Wechsel vonstatten?
Schrauben raus und tauschen
Brauch ich dazu Spezialwerkzeug ala Spurstangenkopfabzieher (weil konisch), oder is das nur ne zylindrische Verbindung?
Ja, brauchst Du
Muss hernach die Spur neu ausgemessen u eingestellt werden?
Ja sicher, ausser du willst alle paar KM neue Reifen kaufen

Ausserdem hat der rechte hintere Stoßdämpfer seinen Weg auf die Mängelliste gefunden. Tauschen tu ich sie paarweise, das is klar, aber is da sonst noch was zu beachten?
Ausbauen und neue einbauen mehr nicht, auf den Besitz einer 21er Vielzahnnuss für die Ratsche achten, sonst kommste nicht weit!

Ich kann auf Fahrwerkserfahrung beim Trabant (vorn u hinten), Toyota Starlet (vorn u hinten) u Meggie vorn (hab mal Tieferlegungsfedern verbaut) zurückgreifen. Soweit ich das blicke, brauch ich ja nur die Dämpfer abbauen u durch die Neuteile ersetzen, richtig?
Genau
Oder muss ich wg dem Drehstab irgendwas beachten?
Nein
Zu Guter Letzt wurde noch das festgegammelte Lastregelventil der Hinterradbremse bemängelt.
Nix neues

Wie kann ich das wieder gangbar machen? Geht das überhaupt?
Mit viel Glück ja, wenns aber innerlich defekt ist,

weil nie die Bremsflüssigkeit erneuert wurde haste Pech

, so gings mir mit zwei Meganes

Ein Neuteil is mir mit ~100 € (bei meinem Stamm-Online-Händler) schlichtweg zu teuer

Gruss
Mutschy
Da wirste nicht drum herum kommenm wenns mechanisch von aussen leichtgängig ist und innen nicht mehr aufmacht

und die Bremswerte nicht besser werden