Diese Abläufe enden hinter den Schmutzfängern, sofern noch vorhanden. Die haben am Ende so eine art Klappe angebracht, dadurch sammelt sich da immer dreck..
Check das mal.
Was meinst Du mit: Schmutzfängern, sofern noch vorhanden ?.
Aus dem Ablaufschlauch der Klima kommt nur Kondenswasser wenn du die Klima benutzt. Kann also in deinem Fall fast nicht möglich sein, der Schlauch endet etwas rechts in der Nähe des Lenkgetriebes. Schmeckt die Flüssigkeit etwas süsslich? Wenn ja ist zu 99% Kühlwasser, Regenwasser hinterlässt selten auf Teppich weiße Ränder. Ausser wenn du Streusalz (jetzt im Winter) auf dem Teppich hast.
Wo sitzt das lenkgetriebe, innen oder außen? Süsslich? Muss ich nochmal probieren. Der Kühwasserstand ist i.O.
Komisch ist das es im ganzen Auto, also auch auf dem Lenkrand so richtig KLAMM ist, also Feucht und nach ein paar
Minuten wird sogar die Feuchtigkeit auf dem Lenkrad weisslich.
Ist der auf der Fahrerseite bei jedem oder nur bei den FZG mit Schiebedach?
Also die weissen Ränder können echt nur vom Streusalz kommen keine andere Flüssigkeit im Auto hinterlässt diese.
Kühlwasserstand hat sich ja nicht geändert oder? Bzw. sagte er ja dass es ne Zeit lang trocken war, von daher eher auszuschließen. Oder Stand das Auto auch in der Zeit?
Und dieses "schmeckt etwas komisch" ist glaub eher wenn der Teppich bzw. das Zeug darunter schon ziemlich nass ist, dann riecht es etwas vermodert eben, wie bei mir.
Es war die letzten Tage soweit trocken, aber wenn es regnet ist auch wieder etwas Feuchtigkeit im Auto.
Also ich lass am Sa. in der WS die Wischerarme demontieren, fahr nach Hause und prüfe die Abläufe.
Meld mich wieder. Danke
Mikel