ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 27, 2012, 04:59:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix

Stats
416702 Beiträge in 35085 Themen von 4754 Mitglieder
Neuestes Mitglied: meganier
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Motor und Technik (Moderatoren: Georg, BALU.)  |  Thema: Nockenwellenversteller 2,0 16v « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Nockenwellenversteller 2,0 16v  (Gelesen 201 mal)
purzelpurzel
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« am: Januar 22, 2012, 17:19:06 »

Bei meinem Megane steht demnächst der Zahnriemenwechsel an.Wasserpumpe mit zu wechseln ist selbstverständlich.
Aber was ist mit dem Nockenwellenversteller??
Ich hab bissl gesucht und meist ist nur vom 1,6er die Rede.
Ist beim 2,0 nen anderer verbaut und deshalb haltbarer oder ist einfach der Motor seltener verbaut und der Versteller taucht deshalb nur weniger auf?
Hatte bisher beim Starten keinerlei Geräusche usw.
Würde ihn nur vorsorglich mit tauschen lassen.
Was meint Ihr?

Danke Marco

PS.Kmstand:66000

Megane Grandtour 2.0 16V
Baujahr 2007 Exception,Tempomat,Sitzheizung,Klimaautomatik,Lichtautomatik,Wischautomatik,6 Gang,Handsfree Keyless Go,Graphit Grau Metallic,usw...
RonnyTCe
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 23, 2012, 22:07:17 »

Hi, der 2,0er hat einen anderen verbaut. macht aber nicht weniger Probleme. Ich würde ihn an deiner Stelle gleich mit machen. Wenn der bei 2,0er kaputt geht, hast du nicht die Startprobleme wie die 1,6er sondern dein Motor klingt im Standgas wie ein Diesel
purzelpurzel
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 24, 2012, 01:01:57 »

Danke dir für die nette Auskunft!Hatte zwar wie schon erwähnt noch keinerlei Geräusche beim starten aber was nicht ist kann ja noch werden.... Warscheinlich ist der Motor einfach nur seltener verbaut und taucht deshalb hier nicht so oft mit Mängeln auf.Werde auf jeden Fall das Geld ausgeben und das Teil mit Wechseln lassen.
Danke!

Marco hello2

Megane Grandtour 2.0 16V
Baujahr 2007 Exception,Tempomat,Sitzheizung,Klimaautomatik,Lichtautomatik,Wischautomatik,6 Gang,Handsfree Keyless Go,Graphit Grau Metallic,usw...
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Motor und Technik (Moderatoren: Georg, BALU.)  |  Thema: Nockenwellenversteller 2,0 16v « vorheriges nächstes »
Gehe zu: