ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 27, 2012, 04:59:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix

Stats
416702 Beiträge in 35085 Themen von 4754 Mitglieder
Neuestes Mitglied: meganier
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Fahrwerk, Felgen & Reifen (Moderatoren: Georg, BALU.)  |  Thema: Antriebswellen-Staubmanschette wechseln « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Antriebswellen-Staubmanschette wechseln  (Gelesen 309 mal)
Finnigan
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« am: Januar 13, 2012, 18:07:43 »

Moin,
habe folgendes Problem. Habe keinen Tüv bekommen da meine Antriebswellen-Staubmanschetten rechts und linkt beschädigt bzw. undicht sind. Habe einen privaten Schrauberfreund der mir die Wechseln will wenn ich Ihm die Manschetten besorge. Leider finde ich nirgendwo diese Teile. Könnt ihr mir sagen wo ich diese Manschetten kaufen kann? Oder könnt ihr mir sagen ob Achsmanschetten das selbe ist oder unter welchem Namen ich diese Teile finden kann? Die bekannten Autoteile-shops konnten mir leider nicht weiter helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Fynn
Finnigan
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 22, 2012, 15:35:39 »

Schade, dass keiner ne Idee hatte, aber nichts desto trotz habe ich doch welche gefunden. Bei autoeile24.de gibt es universalmanschetten mit den Größen: Innendurchmesser I =20mm und II=81mm, höhe =134mm. Die passen wunderbar:)
Velleicht hilft es ja in Zunkunft den einem oder anderen.
lg
Fynn
Cenic
Fahranfänger
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Januar 22, 2012, 19:08:03 »

moin,

über welchen Megane reden wir?

Habe das selbe Problem bei meinem F7R
Ich bin bei Renault gewesen und selbst die schicken die def. Welle ein, da Sie das Spezialwerkzeug zum verpressen des Korpus (Antriebswelle: Beifahrerseite, getriebeseitig) nicht haben.
Das Problem wird seien, wenn du es selber ohne Spezialwerkzeug versuchst, wird die Welle bzw. die Manschette nie 100%tig dicht sein weil die Fliehkräfte einfach zu groß sind und das Fett rausdrücken (selbst gehabt).

Eine Alternative zu Renault ist die Seite teilesuche24.de da bekommste eine instand gesetzte ist nichts anderes als bei Renault (Austauschteil) nur halt ne Spur günstiger Wink

Gruß

Buddi91
Werkzeughalter
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 22, 2012, 21:23:32 »

Lustige Werkstatt . . .
Und zum Ölwechsel geht das Auto dann per Autotransport zurück zum Hersteller oder was ?

Eine Achsmanschette sollte jede noch so kleine Werkstatt wechseln können. Wenn es hinterher undicht ist war entweder zu viel Fett drin oder ein Schlauchband zu lose . . .
Schlenni
Mittelstreifenfahrer

Megané II Phase 1 1,9 dCi 88/120/Bj: 07/2004

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 26, 2012, 23:05:21 »

moin,

über welchen Megane reden wir?

Habe das selbe Problem bei meinem F7R
Ich bin bei Renault gewesen und selbst die schicken die def. Welle ein, da Sie das Spezialwerkzeug zum verpressen des Korpus (Antriebswelle: Beifahrerseite, getriebeseitig) nicht haben.
Das Problem wird seien, wenn du es selber ohne Spezialwerkzeug versuchst, wird die Welle bzw. die Manschette nie 100%tig dicht sein weil die Fliehkräfte einfach zu groß sind und das Fett rausdrücken (selbst gehabt).

Eine Alternative zu Renault ist die Seite teilesuche24.de da bekommste eine instand gesetzte ist nichts anderes als bei Renault (Austauschteil) nur halt ne Spur günstiger Wink

Gruß

Was für ein Spezialwerkzeug??? Da hat Buddy recht, die kleinste Werkstatt sollte das können. Die Achsmanschette wird doch nur mit einem Schlauchband fest gemacht. Mein wenn man die Antriebswelle einschickt, dann ist die doch raus und da brauch man nicht mehr machen als Manschette wechseln und wieder rein.

Cenic, denke du verwechselst da was.
Cenic
Fahranfänger
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Januar 30, 2012, 20:36:45 »

Jungs wir reden aneinander vorbei!!!!

Radseitig mag das wohl seien, aber nicht Getriebeseitig Cheesy

siehe hier:

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Fahrwerk, Felgen & Reifen (Moderatoren: Georg, BALU.)  |  Thema: Antriebswellen-Staubmanschette wechseln « vorheriges nächstes »
Gehe zu: