ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 16:23:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix

Stats
416632 Beiträge in 35075 Themen von 4745 Mitglieder
Neuestes Mitglied: chris393
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Fahrwerk, Felgen & Reifen (Moderatoren: Georg, BALU.)  |  Thema: Querlenker wechseln « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Querlenker wechseln  (Gelesen 303 mal)
Domino
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« am: Dezember 06, 2011, 15:25:13 »

Hallo,

bräuchte mal Eure Hilfe. Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt, das der Querlenker vorne rechts bald gewechselt werden muß. Da der Wagen jetzt neu TÜV braucht habe ich mal bei Renault angerufen, was so ein wechsel kostet. Die Antwort war 130 für den Querlenker, 300 Euro für den Wechsel, also insgesamt 430 Euro  Shocked. Kann das sein?.

Es handelt sich um einen Renault Megane Grand Tour, Bj. 2004, 1,9 DCI.

Gruß
RonnyTCe
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 06, 2011, 16:00:39 »

300€ für den wechsel halte ich für etwas viel. Den Lenker hat man als geübter Mechaniker in 1-1,5 Stunden gewechselt. Ich denke mal die werden dir noch ne Achsvermessung "verkauft" haben. Aber selbst dann ist das viel zu viel. Bei uns würde ich mal schätzen, 150€ für die Arbeitszeit inkl. Achsvermessung.

Ne Achsvermessung ist aber eigendlich nicht zwingend nötig. Ich hatte es noch nie das die Achse danach verstellt war.
Domino
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 06, 2011, 16:07:18 »

Hallo Ronny,

Danke für die rasche Antwort. Das mit der Achsvermessung werde ich noch mal nachfragen. Im Augenblick zieht der Wagen leicht nach links. Könnte das schon mit dem defekten Quierlenker zusammen hängen und wäre dann eine Achvermessung nicht sinnvoll?.

Gruß
BALU.
Moderator
Megane Liebhaber

BOWLE - GURU

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Dezember 06, 2011, 17:13:44 »

achsvermessung ist muß, hab das problem selber gerade.   der preis ist für renault normal

BÄCKER -->  Götter in Weiß

Für ein Abzocke freies Forum!
RonnyTCe
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dezember 06, 2011, 21:10:01 »

Also ich kenn ja nun eure Verrechnungssätze nicht, aber ich weis zufällig, dass bei Uns beide Querlenker inkl. Wechsel und Achsvermessung bei 450€ kostet. Und wir sind ne Renault-Werkstatt.

Die Achsvermessung schreibt Renault zwar vor. Aber wie bereits geschrieben, habe ich noch nie ne verstellte Achse gehabt nachdem ich das Traggelenk bzw. den Querlenker gewechslt habe. Sofern die Achse vorher gestimmt hat.

Wenn das Auto allerdings schon gar nicht mehr gerade aus fahren kann, ist irgendwas verstellt. Dann muss die Achse vermessen werden.
Am Querlenker kann das eigendlich nicht liegen, dann müste er schon vollkommen im Ar..... sein.
Domino
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Dezember 06, 2011, 22:48:57 »

Danke für Eure Hilfe. Werde noch mal mit meiner Werkstatt reden, ob sich da noch was machen läßt.
Habe da aber so meine Zweifel. Rhein Main Gebiet ist schon eher teuer.  Sad
BALU.
Moderator
Megane Liebhaber

BOWLE - GURU

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Dezember 07, 2011, 16:15:09 »

ich Hab in meiner renaultstammwerke auch andere Preise.

BÄCKER -->  Götter in Weiß

Für ein Abzocke freies Forum!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Fahrwerk, Felgen & Reifen (Moderatoren: Georg, BALU.)  |  Thema: Querlenker wechseln « vorheriges nächstes »
Gehe zu: