ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 16:21:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix

Stats
416632 Beiträge in 35075 Themen von 4745 Mitglieder
Neuestes Mitglied: chris393
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Hifi & Multimedia (Moderatoren: dasFX, Tom88)  |  Thema: Display-Problem mit Pioneer-Radio « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Display-Problem mit Pioneer-Radio  (Gelesen 184 mal)
SebastianWolfen
Fahranfänger
*

Profil anzeigen WWW
« am: November 23, 2011, 23:25:07 »

Hallo,

ich habe in meinem Meagne I Phase 2, BJ 2000, das werksseitige Tuner List Radio durch ein Pioneer DEH-P3100UB ausgetauscht und mir einen entsprechenden Adapter bei eBay (http://www.ebay.de/itm/PIONEER-Renault-Lenkrad-Fernbedienung-DISPLAY-Anzeige-/370536599264?pt=DE_Autoteile&hash=item5645b3cee0) dazugekauft, um die Lenkradfernbedienung UND das Display weiternutzen zu können.
Allerdings funktioniert die Displayanzeige nur, wenn sie Lust hat. In der Verbraucher- bzw. Zündstellung funktioniert sie meistens, aber auch nicht immer. Bei eingeschaltetem Motor, geht es hingegen eher selten als oft.

Dass sie überhaupt geht, ist für mich ein Grund zur der Annahme, dass alles richtig verkabelt ist und nichts locker ist.

Was könnte getan werden, damit die Displayanzeige IMMER funktioniert bzw. wo könnte das Problem liegen?

Anabol
Mittelstreifenfahrer

Bunga Bunga.. Sind sie zu scharf, bist du zu alt!!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: November 23, 2011, 23:41:12 »

schonmal überprüft ob du sicherlich keinen wackligen hast?
Wie ist es mit serienradio?
gleiches Phänomen oder alles einwandfrei?

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
SebastianWolfen
Fahranfänger
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: November 24, 2011, 07:30:56 »

Beim Serienradio funktioniert alles ohne Probleme.
Ich glaube nicht, dass es ein Wackelkontakt ist, da wir das Radio neulich noch einmal komplett ausgebaut haben, um einen Halterungsrahmen einzubauen. Beim anschließenden Einbau sollten dann alle Stecker richtig befestigt worden sein.

Wunderlich ist ja vor allem, dass es unmittelbar vor dem Einschalten des Motors, also in der Zünd- bzw. Verbraucherstellung, funktioniert.

Anabol
Mittelstreifenfahrer

Bunga Bunga.. Sind sie zu scharf, bist du zu alt!!

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 24, 2011, 16:35:38 »

Hast ja wohl noch die möglichkeit der reklamation oder sehe ich das anders?

Der adapter ist ja nichs anderes als ein converter der datenübertragung.
Könnte natürlich auch sein das das Modul ne Macke hat.

Also erstma würde ich das modul wechseln

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Hifi & Multimedia (Moderatoren: dasFX, Tom88)  |  Thema: Display-Problem mit Pioneer-Radio « vorheriges nächstes »
Gehe zu: