Hallo Leute,
nachdem ich einen LS-Einbau in der hinteren Verkleidung meines MegII PhI (Bj03, 3-Türer) ewig vor mir hergeschoben habe, hat mir nun ein Bekannter zu allem Überfluss auch noch seine alte Endstufe abgetreten - und damit ist das Thema mal wieder auf dem Tisch

Momentan sieht's bei mir wie folgt aus:
Ich hab das Radio schon vor einer Weile getauscht und nach einiger Friemelei (ich wollte die Regenmütze einfach nicht abschneiden und die originale Abdeckung sollte auch noch draufpassen) auch vorne ein paar 13cm Axton plus Tweeter eingebaut. Die LS laufen (bis auf die Tweeter) alle über die Serienverkabelung. Hinten sind noch die originalen Krachdosen drin.
Und das habe ich mir überlegt:
Ich würde gern weiter die Serienverkabelung nutzen. Die Endstufe möchte ich gern unter dem Beifahrersitz montieren. Heißt also,
1) aus dem Motorraum ein Pluskabel nach innen
2) Masse über Karosserie (oder macht man das besser gleich auch direkt über die Batterie?)
3) Pre-Amp-Chinch vom Radio zur Endstufe
4) von der Enstufe zurück an die Mittelkonsole zum DIN-Stecker
Und nun meine Fragen
a) macht es denn Sinn, weiter die Serienverkabelung zu verwendet bzw. hält die das aus?
b) ich habe hier nur noch ein paar 6x9 Axtons rumliegen. Die würde ich gern verwenden. Hinten ist ja aber (soweit ich das verstehe) nur ein 13cm-Einbauplatz. Müsste ich dafür ein neues Loch schneiden, oder gibt es auch irgendwelche Montage-Ringe, damit ich das später einigermaßen sauber wieder rückbauen kann?
Grüße
Aballister