ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 15:54:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix

Stats
416632 Beiträge in 35075 Themen von 4745 Mitglieder
Neuestes Mitglied: chris393
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Hifi & Multimedia (Moderatoren: MrReed, BALU.)  |  Thema: Lautsprecher mit endstufe aber kein subwoofer!? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Lautsprecher mit endstufe aber kein subwoofer!?  (Gelesen 297 mal)
Ace
Werkzeughalter
**

Profil anzeigen
« am: März 24, 2011, 10:44:22 »

Moin

ich bin gerade dabei mein kofferraum neu zu gestalten, wegen dem platz, da ist mir die frage gekommen, ob es nicht auch möglich ist den komplett weg zu lassen.

also nur Lautsprecher für die Türen zwar ggf auch mit endstufe betreiben aber trotzdem n guten satten sound zu haben und auch guten bass....

hat jemand ne ahnung welche und obs geht... ich mein in den meisten neuen autos is der klang schon sehr gut ohne Subwoofer hinten drin...

Danke
FendiMan
Megane Super King

Megane Grandtour 1.9dCI EZ 8/04

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 24, 2011, 16:36:56 »

Mit den 13cm-Lautsprecher beim Megane geht sich satter Bass nicht aus.
Du kannst aber einen kleinen aktiven Sub einbauen, der braucht nicht soviel Platz oder du kannst ihn unter einem Sitz vorne einbauen.
Die gibt es zB von Pioneer (TS-WX22A) und auch anderen Marken.

Gruß
FendiMan
Megane Grandtour 1.9dCI Dynamique Komfort mit Luxus-Paket, Angora-Beige, Radio Alpine iDA-X305S (Display/LFB-Anschluss) mit KCE-400BT-FSE-Modul und PXA-H100-IMPRINT Sound Prozessor, Subwoofer Pioneer TS-WX22A und TS-WX110A, Boxen vorne Pioneer  TS-Q131C, hinten Macrom M3.S50, Verstärker Spectron 4150, PDA-Navigation (HP2750), Xenon, Nebelscheinwerfer als TFL mit X-Light Modul, Tempomat, Sitzheizung, 17" Tech-Felgen mit 225/45 Reifen, abnehmbare Anhängekupplung.
dark-raida
Fahranfänger
*

Blasen, nicht saugen!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 19, 2011, 18:49:47 »

kleine lautsprecher gehen nie so tief runter wie ein subwoofer. versteck den sub doch einfach im reserverad. nen 20/25cm sub tut schon für nen bass...

bass des FS (frontsystem) nur auf kosten des mitteltones! =)

das mussu selber entscheiden wassu nun genau willst =)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Hifi & Multimedia (Moderatoren: MrReed, BALU.)  |  Thema: Lautsprecher mit endstufe aber kein subwoofer!? « vorheriges nächstes »
Gehe zu: