ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 15:47:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix

Stats
416632 Beiträge in 35075 Themen von 4745 Mitglieder
Neuestes Mitglied: chris393
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Fahrwerk, Felgen & Reifen (Moderatoren: Georg, BALU.)  |  Thema: VMAXX Gewindefahrwerk für Megane 02-08, Jemand Erfahrung damit? « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 Nach unten Drucken
Thema: VMAXX Gewindefahrwerk für Megane 02-08, Jemand Erfahrung damit?  (Gelesen 4503 mal)
Maddin
Megane Liebhaber

Profil anzeigen
« Antworten #75 am: Mai 04, 2010, 16:52:57 »

habe gerade eine neue mutter für die stoßdämpferbefestigung bekommen und jetzt passt wieder alles.
morgen kommt er dann vorne ca. 15mm höher, weil die antriebswelle momentan etwas geqäult aussieht. hinten werden es dann entsprechend ca. 20mm werden.

Megane II Grandtour Exception - 2.0 dCi - BJ 05/06
Athlon
Global Moderator
Megane Super King

RS... was sonst?

Profil anzeigen
« Antworten #76 am: Mai 05, 2010, 20:57:22 »

ich würd den vorn nur 10 hochnehm Tongue

beim rs sehen die atw sicher viel schlimmer aus bei der tiefe Grin

DAS Auto!

Für ein Abzocke freies Forum!

Wer Dialogys benötigt schreibt mir eine pm.
Maddin
Megane Liebhaber

Profil anzeigen
« Antworten #77 am: Mai 06, 2010, 00:07:26 »

vorne sieht es eigentlich ganz ordentlich aus. nur hinten bekomme ich den arsch nicht hoch. gerade auf der linken seite kommt er einfach nicht höher. habe momentan nicht mehr die gelegenheit, aber demnächst werde ich einfach mal gewaltig hoch drehen, sodass ich rundrum auf 650mm vom boden bis zur radhausmitte komme.

nach den ersten 300km muss ich zugeben, dass mir das fahrwerk eigentlich fast zu hart ist  Roll Eyes habe aber auch nur den vergleich zu eibach federn.

n0b0dy
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #78 am: Dezember 14, 2010, 16:28:20 »

So, nun ist ne ganze Ecke Zeit vergangen.
Gibt es neue Erkenntnisse zum V-Maxx-Fahrwerk?
Maddin
Megane Liebhaber

Profil anzeigen
« Antworten #79 am: Dezember 14, 2010, 16:41:14 »

meins macht hin und wieder "interessante" geräusche, aber scheint nichts sicherheitsrelevantes zu sein und fährt sich 1A!
an die härte muss man sich (wie bei jedem gewinde) natürlich vorallem bei schlechten autobahnen erstmal gewöhnen.

habe jetzt auch meine höheneinstellung gefunden, mit der ich zufrieden bin: leichte keilform, sodass im radhaus jeweils vorne und hinten gleich viel luft ist. allerdings ist er hinten schon auf der maximalen höhe und vorne relativ tief, damit sich das ausgeht. mit den eisbrocken auf den straßen ist das momentan gelegentlich mäßig witzig.
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2010, 16:43:27 von Maddin » Gespeichert

n0b0dy
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #80 am: Dezember 14, 2010, 17:18:06 »

Wie viele Kilometer hast du das Fahrwerk nun schon bewegt?
Wie siehts mit den Dämpfern aus? Irgendwelche übermäßigen Verschleißanzeichen?
Wie siehts mit der Verstellung aus? Alles noch geschmeidig, oder muss man befürchten, dass nach dem Winter nix mehr zu drehen ist?

Ich fahre ca. 30tkm und nun sind die Dämpfer rum, also muss was neues her.
Eibach Federn hab ich schon drin. Daher stehe ich nun vor der Entscheidung: entweder neue Dämpfer (Bilstein) oder gleich ein "einfaches" Fahrwerk.
Ein KW Basic oder Weitec ist auch "nur" verzinkt und ein KW inox ist mir zu teuer.
Maddin
Megane Liebhaber

Profil anzeigen
« Antworten #81 am: Dezember 15, 2010, 11:24:49 »

ich habe jetzt deutlich über 10.000km mit dem fahrwerk runter. habe es mir nicht mehr von unten ansehen können, aber wüsste auch nicht, wo sich nach der strecke an den dämpfern schon verschleiß zeigen sollte...

verstellung muss ich mal testen. ist für den winter momentan ja ohnehin zu tief. werde dir berichten wie es aussieht. habe das gewinde beim einbau ordentlich gefettet, bin da also zuversichtlich Wink

aaron
Fahranfänger
*

EF , Megane II 1,9dci RS-umbau , Honda Cr 250

Profil anzeigen
« Antworten #82 am: Dezember 30, 2010, 14:13:43 »

Könnt ihr mal bitte messen oder ungefähr sagen wieviel mm oder cm der Stoßdämpfer unten bei dem Achsschenkel rausschaut. !!??

Ich weiß nämlich nicht wieviel ich den Dämpfer unten rausschauen lassen kann, da ich bei mir auch ein Teil rausgeschnitten habe damit ich mit den Dämpfern tiefer komme ; )  Shocked

Lg Aaron 
Maddin
Megane Liebhaber

Profil anzeigen
« Antworten #83 am: Januar 11, 2011, 22:25:07 »

na der sitzt doch dann sowieso auf, sodass die verdickung am dämpfer bündig mit der aufnahme ist. da kann man eigentlich nix verkehrt machen.

aaron
Fahranfänger
*

EF , Megane II 1,9dci RS-umbau , Honda Cr 250

Profil anzeigen
« Antworten #84 am: Januar 14, 2011, 19:51:02 »

Das man ix verkehrt machen kan is mir klar.  Smiley
Mir geht es nur darum (wie man bei @ Megmanni sieht), wieviel der Dämpfer unten rausschauen kann ? .... damit es zu keiner Berührung zwischen Dämpfer und Antriebwelle kommt, bei sehr starkem Einfedern.
 Shocked

Mfg Aaron

Smiley
« Letzte Änderung: Januar 14, 2011, 19:52:43 von aaron » Gespeichert
Benni@YZ0
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #85 am: Februar 01, 2012, 14:58:32 »

Ich wollte mal nachfragen ob ihr noch mit den Fahrwerken unterwegs seid?
Wie seid ihr nun damit zufrieden? Konntet es ja nun schon eine ganze Weile fahren.
Spiele auch mit dem Gedanke ein Gewinde einzubauen. Ein KW ist mir aber eine Spur zu teuer.
Oder gibt es noch Alternativen bis max. 500€.

Grüße
The Beast
Werkzeughalter
**

I mag`s Französisch!!

Profil anzeigen
« Antworten #86 am: Februar 15, 2012, 13:19:31 »

Kenn ein paar wo es nach knapp 20tkm und das ander knapp 25tkm so was von ausgelutscht waren das es raus mußte. Und vom Rost her trau ich gar nix zu sagen. Es war nur noch braun.

Kauft euch lieber ein KW Gewinde. Klar es kostet mehr aber ihr habt auch mehr davon und es ist einfach spitze.
Hab es seit knapp 80tkm (6 Jahre) drin. Sommer wie winter und es ist einfach Top. Ich kann heut noch mein Gewinde verstellen was bei dem anderen besagten nur schwer bis garnicht mehr ging. Der Preis ist gerechtfertigt von KW. Und das hält auch ein Autoleben.

Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele!!!
dj2mcon
Megane Liebhaber

unser Meggi

Profil anzeigen WWW
« Antworten #87 am: Februar 15, 2012, 13:39:00 »

Wir haben das TA Technix, relativ baugleich wie die V-Maxxx.
Fahren damit nun schon seit mehr als 60.000 km und haben überhaupt keine Probleme, Rost ist nur an den Montageschrauben der Dämpfer, aber da ist es ja normal das die mal gammeln.

MegManni
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #88 am: März 18, 2012, 01:01:16 »

Kenn ein paar wo es nach knapp 20tkm und das ander knapp 25tkm so was von ausgelutscht waren das es raus mußte. Und vom Rost her trau ich gar nix zu sagen. Es war nur noch braun.

Kauft euch lieber ein KW Gewinde. Klar es kostet mehr aber ihr habt auch mehr davon und es ist einfach spitze.
Hab es seit knapp 80tkm (6 Jahre) drin. Sommer wie winter und es ist einfach Top. Ich kann heut noch mein Gewinde verstellen was bei dem anderen besagten nur schwer bis garnicht mehr ging. Der Preis ist gerechtfertigt von KW. Und das hält auch ein Autoleben.

Hi,

Da könnte ich gleich wie "Dj" gegenhalten, bei mir seit fast 45.000 km drinne, heute noch das Gewinde problemlos auf "Sommerhöhe" gedreht...

Ich sag nur, neuere KW-Gewinde, mit der schönen Madenschraube, wo nach einem Winter dann die Konterringe aufgeflext werden müssen... hält ein Autoleben lang? *mööööp*  Wink

Ich habe schon so einige Fahrwerke gefahren, von KW über Weitec bis H&R, im Grunde macht man bei dem Preis nix falsch, für den Alltag geht das voll in Ordnung, für die Nordschleife taugt das natürlich weniger, aber das gibt der "logische Menschenvestand" schon her!!
  Smiley

Gruß Manni

The Beast
Werkzeughalter
**

I mag`s Französisch!!

Profil anzeigen
« Antworten #89 am: März 18, 2012, 16:13:22 »

KW hält ein Autoleben lang. 6 Jahre und nix mit fester madenschraube. Lässt sich wie am ersten tag einstellen.

Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele!!!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane II (2002-2009)  |  Fahrwerk, Felgen & Reifen (Moderatoren: Georg, BALU.)  |  Thema: VMAXX Gewindefahrwerk für Megane 02-08, Jemand Erfahrung damit? « vorheriges nächstes »
Gehe zu: