ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 15:45:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix

Stats
416632 Beiträge in 35075 Themen von 4745 Mitglieder
Neuestes Mitglied: chris393
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Motor und Technik (Moderatoren: frankolus, Megane-Freak)  |  Thema: Bei Problemen mit Motor und Co « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 7 Nach unten Drucken
Thema: Bei Problemen mit Motor und Co  (Gelesen 15613 mal)
french-power
Gast
« am: März 18, 2003, 20:51:02 »

Hi,
wenn Ihr mal Probleme mit eurem "Meggi" habt:
Bitte schreibt immer Fahrzeugtyp und Baujahr dazu!!!!
Das spart eine Menge Arbeit.

Gruß
french-power
Smeagoul
Gast
« Antworten #1 am: Januar 16, 2004, 13:28:15 »

Cheesy
Hi ich habe nen 96er Megane 1.6e 90PS und bei mir funkt. die Waschanlage nicht. Wischer gehen nur Pumpe läuft nicht. Meine frage: wie komm ich am besten an den "bekloppten" Motor ran??scheint unter dem Kotflügel zu sein..Muß ich den etwa abnehmen???

Danke schonmal im vorraus.

french-power
Gast
« Antworten #2 am: Januar 18, 2004, 12:12:40 »

Cheesy
Hi ich habe nen 96er Megane 1.6e 90PS und bei mir funkt. die Waschanlage nicht. Wischer gehen nur Pumpe läuft nicht. Meine frage: wie komm ich am besten an den "bekloppten" Motor ran??scheint unter dem Kotflügel zu sein..Muß ich den etwa abnehmen???

Danke schonmal im vorraus.

Hi,
einfach innen die Radhausschale demontieren.

Gruß
french-power
Smeagoul
Gast
« Antworten #3 am: Januar 19, 2004, 09:11:07 »

Aha gut werde ich mir anschauen, sobald das Wetter es wieder zuläßt...
Danke dir
mathes
Gast
« Antworten #4 am: März 25, 2004, 15:41:11 »

Hi, hab einen Coach 1,6. 90 PS Der irgendwie einen Virus hat, da er ein paar Tage super läuft und dann den anderen erst nach dem 6 mal Orgeln anspringt und das sehr sehr holprig.

Wäre super wenn du einen Anahltspunkt hättest.

Gruß

mathes
french-power
Gast
« Antworten #5 am: März 26, 2004, 18:21:42 »

Hi,
dann tausch mal den O.T.-Geber aus.Daran liegt das meistens Wink
Bei Fragen einfach melden........

Gruß
french-power
allmecoach
Gast
« Antworten #6 am: Mai 17, 2004, 18:24:14 »

mein 1,4l coach bjh 1996
will nicht mehr angehen.Nicht einmal die Warnblinklichtanlage oder die zentralverriegelung geht an..
Brauch eure Hilfe.

ich mein doch 1,6l
Hat sich geklärt Batterie ist kaputt
« Letzte Änderung: Mai 18, 2004, 08:58:07 von allmecoach » Gespeichert
kine
Gast
« Antworten #7 am: Mai 18, 2004, 08:31:35 »

Nen 1.4er Coach hats 1996 doch garnet gegeben Huh....ansonsten würd ich mal sagen Batterie leer. Wink
der_rick
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juni 17, 2004, 13:38:43 »

Hallo,

ich hab nen 1,6e von ´99! Mein linkes Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung gehen zeitweise nicht. Der Leitungssatz im Heckdeckel wurde schon mal erneuert, weil ich das Problem schon mal mit der Kennzeichenbeleuchtung hatte. Doch der Kabelsatz von vorn, teilt sich kurz hinter der Rücksitzbank: 1-mal zum linken Rücklicht und 1-mal Kennzeichenbeleuchtung und rechtes Rücklicht über den Heckdeckel!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!

Vielen Dank für die Hilfe.......

VIvA LoS TiOz!!!

Renault Mégane 3-Türer - 1,6 16V Luxe Dynamique - Tintenblau - EZL 04/2003 - Keyless Drive & Entry - Klimaautomatik - Einparkhilfe - Regensensor - Rückspiegel mit Abblendautomatik - 205/55 R16
Lotusferengi
Gast
« Antworten #9 am: Juni 20, 2004, 12:54:26 »

Hallo, ich habe letzten Dienstag (nach 3 Monaten Wartezeit) meinen neuen Megane II Grandtour Luxe Dynamique 1,5 dti beim Händler abgeholt. Grund für den Kauf des neuen Megane war ein preisliches Entgegenkommen des Händlers, weil mein 2 Jahre alter Megane I Grandtour ständig kaputt war, so dass ihn der Händler letzlich zurückgekauft hat. Jedenfalls fuhr ich dann am Dienstag Abend nochmal los und kaum zu glauben, nach etwa 5 Minuten leuchtet die Servicelampe und im Display steht "Einspritzung überprüfen". Nach den ganzen Erlebnissen mit dem alten Megane traf mich das wie eine Keule...
Nach dem ersten Check in der Werkstatt wurde ein Wackelkontakt für den Fehler verantwortlich gemacht. Kurz danach trat der Fehler wieder auf. Jetzt steht das Auto vorraussichtlich eine Woche in der Werkstatt wegen irgendeinem Schaden am Turbo (Druck kann nicht aufgebaut werden usw.) Der Wagen hat gerde mal 90! km drauf ist das zu fassen. Könnt ihr mir Tips geben wie ich mit der Situation umgehn soll? Meine Nerven sind am Ende. Cry    
LittleBonzai
Gast
« Antworten #10 am: September 18, 2004, 10:45:45 »

Hi Leutz!

Hab ne kleines Problem, mein meggi ist eigentlich ganz zuverlässig aber in letzter zeit nimmt er manchmal kein Gas an. Das aber nur für kurze Zeit und auch sehr unregelmäßig. Muss ich mir da jetzt sorgen machen, denn net das er irgendwann stehen bleibt.Muss ja net sein  Smiley
Ich fahr nen 1.6 90PS von 1997 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
SCI-FI
Gast
« Antworten #11 am: November 02, 2004, 12:11:10 »

Habe ein Problem mit meinem RM Couch 1,6e BJ: 1998, das nicht mal Renault wegbekommen hat!

Und zwar habe ich ab&zu beim Fahren ein starkes Ruckeln (so als wäre das Benzin weg). Das tritt entweder auf, wenn ich viel Gas gebe oder nur ganz wenig Gas! Zusammen (wenig&viel) ist mir das Problem aber noch nicht aufgefallen (->entweder oder).
Zu einen bestimmten Zeitpunkt(Motor warm/kalt) tritt es auch nicht auf! Ist halt fluktuativ!

Bei Renault haben sie ziemlich viel versucht: Druckmeßschlauch am Motor austauscht; Zündkerzen, Zündung etc. mal ausgetauscht; Ventille neu eingestellt! Außerdem ist zu sagen, dass meine Auspuffanlage neu ist! Nicht originale Teile sind: Luftfilter, KAT & Endschalldämpfer.

Renault wollte beim kontrollieren des Kabelbaums weiter machen, aber das kostet viel Geld ...! richtiger Ansatz?
Ich hatte auch mal ein paar defekte Kabel (wegen Endstufe etc.), die ich aber wieder reparieren lassen habe!
Momentan fällt auf, dass meine Einstiegslampe (die beim Türauf machen aufleuchtet) auch kurz aufblitzt bei: blinken, Scheibenwischen & Fenster heben (was mir bis jetzt aufgefallen ist!). Das Aufleuchten passiert bei den Übergängen der einzelnen Punkte, also wenn ein Stromimpuls ausgeführt wird!

Wer kann mir weiter helfen?

mfg SCI-FI
Thomas80
Hall of Fame
Megane Super King

Alles Einzelanfertigung *g*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: November 02, 2004, 20:41:44 »

Warum könnt ihr nicht extra Beiträge aufmachen bzw. euch vorhandenen Beiträgen anschließen Huh Nach befragen der Suchfunktion Roll Eyes Dieser Beitrag sollte euch doch nur erinnern, was ihr reinschreiben sollt Wink zu eurem Problem also Quasi eine Anleitung sein oder seh ich das Falsch Huh
« Letzte Änderung: November 02, 2004, 20:43:15 von Thomas176 » Gespeichert

Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000

Scenic: Wintermegane siehe Avatar
Schafwolf
Gast
« Antworten #13 am: Mai 12, 2005, 21:56:24 »

Hallo,
ich habe einen Megane Coupe 2.0 IDE Bj.2001 140PS,
der Motor bockelt im Standgas, ab 4000 fängt er auch an zu stottern und wenn er warm ist springt er erst wieder nach ca. 10 Minuten an.
Wer kann mir noch tips zu diesem Problem geben.
Es wurde jetzt der OT-Geber und das EGR-Ventil gewechselt aber es ist nicht wirklich besser geworden.

gruß
Schafwolf
marcosbluenight
Gast
« Antworten #14 am: Juli 12, 2005, 11:41:42 »

Hey,
Ich habe folgesnes Problem...
Ich fahre einen Renaukt Megane 1.6e Cabrio von '97.
Er läuft gut, doch manchmal fängt er wie bei den Anderen an zu stottern und geht beim Standgas aus. Nebeinbei leuchtet die Kontroll leuchte, der Einspritzanlage sei was nicht in ordnung. Was kann ich da machen.
Megane Forum Team Helft mir.
Seiten: [1] 2 3 ... 7 Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Motor und Technik (Moderatoren: frankolus, Megane-Freak)  |  Thema: Bei Problemen mit Motor und Co « vorheriges nächstes »
Gehe zu: