ÜbersichtHilfeSucheKalenderEinloggenRegistrieren

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2012, 15:31:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche

News
Schöne 2012 Saison.
Euer Felix

Stats
416631 Beiträge in 35074 Themen von 4745 Mitglieder
Neuestes Mitglied: chris393
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Fahrwerk, Felgen & Reifen (Moderatoren: Ev0LuTz3r, Megane-Freak)  |  Thema: Reifenabdeckung!! « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Thema: Reifenabdeckung!!  (Gelesen 3899 mal)
Meg16V
Megane Liebhaber

Turbo!!! Blasen statt Saugen...!!!

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Dezember 25, 2006, 22:19:40 »

Hi!
Ja, da stimme Ich HaiTech zu!
Beim Twingo war Ich bei der DEKRA, da Ich dort einen Bekannten habe. Selbst der konnte die Sachen nicht eintragen. Er meinte egal ob Flanke oder Lauffläche, alles mus abgedeckt sein!

Aber dann war Ich beim Tuning Point und dort wurde alles standesgemäß eingetragen. Natürlich legal und mit TÜV Bericht.

Grüße

So sind die Regeln.
Ist so Aktuell und kommt natürlich von den "Spielverderbern" aus Brüssel und nennt sich EG-Richtlinien! Huh Huh Huh Angry

Turbo! Blasen statt Saugen...!
Rafnixs
Werkzeughalter
**

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: April 26, 2007, 20:38:03 »

Seit neusten müssen wohl alle rotierenden Teile abgedeckt sein also auch Felgen!!!

Ich weiss aber nichts genaues hab auch noch Schriftstück dafür gesehen !!! evil5

Über Barnim lacht die Sonne über denn Rest lachen wir!!!  http://213.133.123.93/megane/index.php/topic,32749.0.html
Provocateur d`Automobiles
gArbAne
Werkzeughalter
**

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: April 17, 2008, 20:29:54 »

Als wir mit dem Golf vom Kumpel letztes Jahr beim Reifen eintragen waren. Sagte der Prüfer das nach EG die Flanke abgedeckt sein muss nach Deutschem Recht nicht und hats dann per Einzelabnahme eingetragen. Und das war ne offizielle TÜV Nord Stelle.
dreamcatcher
Gast
« Antworten #18 am: Juli 03, 2008, 09:41:04 »

ich stand vor 6 wochen auch vor sonem problem.beid er dekra meinten die,es gibt 2 richtlienen und es liegt im ermessen des prüfers.da die dekra staatlich is,nehmen die die schärferen regeln.

bin dann zum tüv nord und alles perfekto. bei mir is auch bloß die lauffläche abgedekt und flanke steht drüber Grin hatte deswegen auch schon 3 kontollen weil die pozilkei meinte is nicht mehr zulässig.aber eintagung haben se akzeptiert
EspacePilot
Fahranfänger
*

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: September 07, 2009, 23:29:00 »

Tja und unser einer aus Österreich muss gänzlich die Reifen samt Felgen bedeckt haben, da darf nichts vorstehen ...
Übrigens, bei uns werden auch Deutsche abgestellt die so rumfahren.
Wohne ja an der deutschen Grenze etwa 15 - 20km von Passau weg und hier sind die Össterreicher so schlau und melden sich bei euch nen Wohnsitz an um ihre Autos genehmigen zu lassen ... Die Rennleitung aber auch nicht dumm befindet es als Verkehrsrisiko und stellt seither massigst Deutsche ab.

Wir ham hier leider auch keine Richthöhe der Bodenfreiheit sondern ein Mindestmass von 11cm auf feste und 8cm auf bewegliche, wer darunter ist wird entweder sofort stillgelegt oder vorgeführt bei der Landesregierung.

Gewindefahrwerke werden nur mit einer festsitzenden Plombe genehmigt und anderen Auflagen wo einem schlecht wird.

Käfig wird seit Jahren nichtmehr eingetragen - Beleuchtung blau im Innenraum wird schwierig weil blau nur die Polizei haben darf.

Dunkle Scheiben ab B-Säule nach hinten - es gibt eine eigene Liste bei der Landesregierung ob man die in Österreich überhaupt haben darf.

Sonnenkeile die nicht durchsichtig sind sind ebenfalls zu entfernen.

Da habt ihr es in D-Land ja noch einigermassen gut ... schaut euch drauf und treibt nicht zuviel "Schindluder" bevors euch so ergeht wie uns.
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
Megane Forum  |  Megane I (1996-2002)  |  Fahrwerk, Felgen & Reifen (Moderatoren: Ev0LuTz3r, Megane-Freak)  |  Thema: Reifenabdeckung!! « vorheriges nächstes »
Gehe zu: